Problem von Minza - 16 Jahre

Ich traue mich einfach nicht

Liebes Kummerkastenteam !
Ich schreibe nun schon das zweite Mal und hoffe sehr, dass ich nun eine Antwort bekomme. Seit ungefähr 6 Wochen bin ich in einen Typ aus meiner Klasse verliebt. Ich halte es langsam nicht mehr aus es ist echt zum Heulen, da ich mich einfach nicht traue es ihm zu sagen bzw. ihn zu fragen ob er mal Lust hat mit wegzugehen. Wir haben auch schon ein paar Mal miteinander geredet, aber immer nur kurz. Irgendwie denke ich schon das er Interesse an mir haben könnte, da er mich immer so süß angrinst, wenn wir reden und er sogar schon zweimal extra meinen Bus genommen hat und mit mir mitgefahren ist, obwohl er den voherigen auch hätte nehmen können. Er meinte auch so Sachen wie "Minza da bist ja endlich" (morgens) und hat auch schon ein bisschen mit mir geflirtet. Manchmal ist er dann aber leider auch eher komisch, geht mir aus dem Weg und sagt mir noch nicht mal tschüss und solche Sachen. Das große Problem ist eben meine Schüchternheit, ich habe keine Áhnung wie ich das schaffen soll. Ich habe mir sogar schon überlegt zu behaupten, das ich jetzt immer nach der Schule zu meiner Freundin geh, damit ich bei ihm mitfahren kann und auf diese Weise dann auch mal alleine und länger mit ihm reden kann. Bitte bitte helft mir ich bin schon am Verzweifeln. Ich liebe ihn nämlich wirklich sehr !!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Minza,

das ist wirklich eine gute Idee, dass du einfach mit zu deiner Freundin gehst, denn dann kannst du ihn noch näher kennenlernen.
Aber irgendwann musst du einfach über deinen Schatten springen. Vor was hast du denn angst? Er zeigt dir doch, dass er dich gern hat!
Also trau dich und frage ihn! Du hast wirklich nichts zu verlieren und vielleicht ist es irgendwann zu spät und du wirst es bereuen es nicht getan zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße