Problem von anonym - 31 Jahre

Mag er mich oder mag er mich nicht?

Hallo liebes KK Taem,
Mein Problem ist, ich habe im Mai einen netten Mann kennengelernt, den ich mittlerweile sehr gern habe.
Den ich gern um mir habe, und ich mich zu ihm auch hingezogen fühle.
SO:
Es ist eine sehr kompliezirte Sache, wenn ich mich melde und ihm sage das ich ihm vermisse, zieht er sich zurück und bekommt meiner meinung nach angst.
Ich denke er fühlt sich dann eingeengt.
Doch wenn ich mich nicht melde, meldet er sich wieder und möchte mich sehen.
Wir hatten schon schöne WE die auch mit Sex endeten.Was für mich sehr schön war.
Mein Problem liegt darin das ich nicht weiss woran ich bei Ihm bin.
Ich mache ihm auch schöne Kompliemente und rede ihm immer gut zu.Dann kommt meistens nichts entgegen, oder er ändert sofort das Tehma.
Was altet Ihr alleine von dem?????
Wenn wir aber alleine sind, dann ist er ganz lieb und kuschelt und streichelt mich auch.
Wie kann ich rausfinden, was er für mich empfindet, ohne das ich mit Ihm darüber sprechen muss?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt!

euro Zai29

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich geh mal davon aus, dass er Dich mag - aber ob er auch verliebt ist und eine Beziehung möchte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Von dem wenigen, was ich weiß, würde ich schließen, dass er im Moment keine Beziehung möchte. Dazu wird es ihm zu schnell zu eng. Aber ich weiß nur wenig und ich kann genauso einer völligen Fehleinschätzung unterliegen.

Man erfährt nichts über die Gefühle anderer, wenn er sie nicht von allein nach außen trägt. Es sei denn, man fragt nach. Tut mir leid, eine andere Möglichkeit als das Gespräch kenne ich nicht. Du kannst es so laufen lassen und warten, was passiert. Ich persönlich, wäre damit nicht zufrieden. Genau wie Du, würde ich auch wissen wollen, woran ich bin, bevor ich mich immer mehr und immer weiter in ihn verliebe.

Frag ihn mal, was das alles zwischen euch für ihn bedeutet. Am besten in einer ruhigen Minute. Nimm Deinen Mut zusammen. Und sei auch gewappnet für die Gegenfragen. Niemand kann erwarten, dass sein Gegenüber die Gefühlskarten offenlegt, während man selbst alles verdeckt hält. Manchmal ist es einfach an der Zeit für offene und ehrlich Worte.

Alles Gute und nur Mut!