Problem von Marie - 15 Jahre

Verliebt in den Bruder der besten Freundin

Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich bin in den Bruder meiner besten Freundin verliebt... Ich habe auch schon mit ihr darüber gesprochen und sie findet das natürlich gar nicht gut. Ich kann sie verstehen, aber ich habe mich nun mal in ihn verliebt, das Problem ist, das er wahrscheinlich bald eine Freundin hat, die aus einem anderen Ort kommt. Doch seit er sie kennengelernt hat hat er sich sehr verändert und vernächlässigt seine Clique und spricht nur noch sehr wenig mit mir. Ich weiß nicht was ich tun soll, denn er war erst vor einigen Monaten in mich verliebt, da war ich aber nicht in ihn verliebt, etztist es genau umgekeht. Ich liebe ihn und er liebt eine andere... soll ich ihn sagen das ich in ihn verliebt bin oder soll ich den Dingen ihren Lauf lassen und abwarten wie es weitergeht? Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo Marie!

Wie Du selber schon erkannt hast, ist er mit seinen Gedanken ganz woanders und auf ein anderes Mädchen fixiert. Er weiß - so klingt es wenigstens in Deiner Mail - dass Du ihn magst oder Dich jetzt in ihn verliebt hast und reagiert nicht. Ich finde, dass Du ihn vielleicht wirklich in Ruhe lassen solltest. Es bringt nichts auf ihn einzureden oder ihn zu irgendws zu überreden. Entweder entscheidet und empfindet er von ganz alleine oder es bringt m.E. nichts.
Warte vielleicht wirklich mal ab, wie es sich weiterentwickelt und zwar ohne irgendwas zu unternehmen. Kümmer Dich um Dich und Deine Freundin. Unternehmt gemeinsam schöne Dinge und versuche Dich abzulenken von ihm. Es wird seine Zeit brauchen, bis man darüber hinweg ist, aber solange er nicht den Kopf wirklich frei hat, wirst Du wohl kaum eine Chance haben.

Lieben Gruß