Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie krieg ich ihn?

Liebes Kummerkasten Team,
Also, ich habe einen guten Freund der mir vor kurzem gestanden hat dass er sich in mich verliebt hat, er ist für mich aber "nur" ein guter Freund und das hab ich ihm auch gesagt.
Ich bin allerdings schon seid einiger Zeit total in seinen besten Kumpel verliebt und wir waren auch schon ein paar mal zusammen weg. Ich habe das Gefühl dass er mich auch sehr mag, aber weil er Angst hat seinen besten Freund zu verletzten sich nicht traut mit mir zusammen gehen. Er schreibt mir immer voll die süßen Sms aber wenn wir uns sehen ist er immer irgendwie anders. Ich bin mir auch nicht sicher ob er überhaupt bemerkt hat dass ich mich in ihn verliebt hab, ich trau mich aber auch nicht ihm das einfach zu sagen. Wie kann ich es schaffen dass er über seinen Schatten springt?
Meine beste Freundin meint ich soll ihn einfach bei unsererm nächsten Treffen küssen aber ich will ihn ja auch nicht überrumpeln.

Anwort von Sabine

Hallo!

Schwer für mich zu raten, da ich weder Dich noch den Typen kenne. Deine Freundin wird wissen,warum sie es raten mag.
Ich möchte Dir eigentlich raten es nicht zu überstürzen und abzuwarten, was in Zukunft passiert. Wenn Du ihn wirklich liebst, dann wirst Du auch diese Geduld aufbringen können. Warte einfach ab und frage ihn vielleicht gelegentlich, ob er mal mit Dir ausgehen mag. Frag ihn einfach, ob er was mit Dir untenrehmen mag. Nur ihr zwei. Alles andere bleibt dann abzuwarten.

Lieben Gruß