Problem von Anonym - 18 Jahre

Angst, wieder nur verarscht zu werden

Hallo
Um euch genau zu sagen, wo mein Problem liegt, muss ich von ganz vorne erzählen. Ich versuche, mich kurz zu fassen (wenn das möglich ist), denn ich will hier keinen Roman schreiben....
Alles fing dieses Jahr im Februar an. Ich war seit 8 Monaten mit einem Jungen zusammen. Doch dann lernte ich einen anderen kennen, in den ich mich sofort verliebte und er sich auch in mich. Ich machte mit dem anderen Jungen schluss und kam mit dem "Neuen" zusammen. Doch das war der totale Flop. Ich war ca. 3 Wochen mit diesem Jungen zusammen, als er Schluss machte. Wir würden nicht zusammen passen, meinte er. Er nannte lächerliche Gründe wie, weil wir nicht die gleiche Musik hören usw. Ich war damals am Boden zerstört. Ich war so verliebt in ihn und kam mir so verarscht vor. Ich hatte zu dieser Zeit sehr viele Probleme: Ich hatte es beschissen am Lehrort, hatte nur noch Stress zu Hause und in der Berufsschule ging es auch immer weiter abwärts. Das Einzige, was mich damals noch "aufrecht hielt" war mein Freund bzw. meine Freunde. Doch als dieser Schluss machte, fiel ich in ein tiefes Loch. Ich fing an zu rauchen, kiffen, saufen bis zum geht nicht mehr, lief fast nur noch in schwarzen Kleidern herum, fing an nur noch Musik zu hören wie Slipknot und fing auch an zu ritzen. (heute bin ich aber wieder "geheilt" Ich habe einen anderen Lehrort, bei dem es mir gefällt. Das hat vieles verbessert in meinem Leben.) Von vielen wurde ich als Absturz hingestellt und Gerüchte wie ich sei in die Drogen gerutscht gingen herum. Weil ich soviel besoffen und bekifft war, hatte ich auch viel mit Jungs rumgemacht. Was aber Niemand wusste: Ich habe nur mit Jungs rumgemacht, in die ich schonmal verliebt war oder die ich seit längerer Zeit hübsch fand/ die mir seit längerer Zeit gefielen. Ich suchte einfach eine neue Liebe, die mich aus dem Schlamassel herauszieht. Niemand wusste. dass ich mehr von diesen Jungs wollte -ausser sie selber- und ich nicht einfach nur so zum Spass mit ihnen etwas hatte. Doch diese Jungs verarschten mich von a-z. Ich wurde 3 mal hintereinander verarscht. Sie spielten nur mit mir. Es war ihnen egal ob ich weinte vor ihnen und auch scheuten sie nicht davor, mit anderen Mädchen vor meinen Augen herum zu machen obwohl sie genau wussten, wie sehr ich verliebt warin sie. Über diese Typen bin ich aber über alle hinweg. Diese Erlebnisse haben mich "immun" gemacht. Und ich hatte seit ca. 3 Monaten nichts mehr mit Jungen am Hut. Konnte der kommen, der wollte, und mir sagen, was er wollte, es war mir egal. Ich hatte mit Jungs abgeschlossen.
Doch vor ca. einem Monat lernte ich im Ausgang einen Neuen kennen. Der ist anderst als die Anderen und doch denke ich, er ist genau gleich. Ich habe so Angst, wieder verletzt zu werden. Dieser Junge sagte zu mir, dass er mich wirklich extrem möge, ich genau seinem Typ Frau entspreche, er aber zur Zeit keine Beziehung führen könne, weil seine Ex Freundin mit seinem Besten Kollegen in die Kiste stieg und seither hätte er wie ein "Trauma". Ich verstehe mich wirklich gut mit ihm. Immer wenn wir uns sehen, meistens im Ausgang, setzt er sich immer zu mir hin und wir reden und lachen dann zusammen die längste Zeit. Als ich letztes Wochenende wieder einmal voll betrunken und bekifft war (ab und zu darf man das ja noch), zeigte ich ihm meine Narben an meinem Arm. Ich wollte ihm einfach klarmachen mit dem: Schau hin, ich habe die grössten Schmerzen erlitten, die man Erleiden kann. Füge mir bitte keine mehr hinzu. Er weiss aber nicht warum ich das gemacht habe. Aber als ich es ihm an diesem Abend zeigte, war er noch lieber und netter als sonst zu mir. Ich ging dann mit ihm zusammen zu ihm nach Hause. Er passte wie auf mich auf, weil ich an diesem Abend so besoffen war. Es passierte aber nichts "schlimmes" bei/mit ihm. Ausser halt rumgeknutscht. Aber er sagte, er meine, es sei nicht gut, was wir hier machen....
Als ich ihn am Abend darauf wieder sah im Ausgang, schämte ich mich so vor ihm. Doch er kam hin zu mir, redete mit mir wie immer und wir hatten es witzig zusammen. Ich sagte ihm dann noch, es täte mir leid, wenn es ihm so vorkäme, wie wenn ich nur das eine von ihm wolle. Und ich sagte, dass ich ihn wirklich sehr möge. Er sagte, ich müsse mich nicht Entschuldigen bei ihm. Er möge mich wirklich auch sehr, doch zur Zeit könne er keine Beziehung führen. Ich komme mir nun wieder so verarscht vor. Ich würde alles für ihn tun...
Könnt ihr mir helfen? Sorry, wenn ich hier so eine unendlich lange Story geschireben habe, aber ich konnte mich nicht kurz fassen... Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Danke für eure Hilfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da haben sich zwei verwudnete Seelen getroffen. Beide sehr vorsichtig, beide auf der Hut, beide mit Narben.

Zeig ihm nicht nur die Narben auf den Armen, sondern auch die innen. Erzähl ihm die Geschichte. Sag ihm, Du hast Angst, dass auch er Dich nur ausnutzen könne, Dich verletzen wird. Dann wirst Du vielleicht auch mehr von ihm erfahren. Er wurde von seiner Ex-Freundin betrogen und das hat ihn arg getroffen. Vielleicht hat auch er nur die Angst, es könne wieder so werden. Sprecht darüber. Nur wer von sich erzählt, kann er warten, dass er von anderen auch verstanden wird.

Geht die Sachte langsam und vorsichtig an. Je schneller man ist, desto leichter fällt man. Lasst euch die Zeit, euch genügend zu beschnuppern, bis ihr beide wirklich sicher seid, dass ihr eine Beziehung miteinander möchtet und das Risiko, verletzt zu werden, eingehen wollt. Denn dieses Risiko kann man nie komplett umgehen, wenn man sich verliebt.

Alles Gute!