Problem von Andre - 17 Jahre

Ich weiß nicht, ob sie was für mich empfindet

hallo liebes kummerkasten team!
ich kenne seit längerem (4jahre) ein mädchen(14), dass zugezogen ist. nachdem ich sie mal mit dem auto mitgenommen hab hat sie mir dann kurz darauf ne sms geschrieben, dass wir mal was zusammen machen könnten. diese sms kam öfters.z.b. baggersee oder so. ich antwortete und es war immer total nett. wir unterhielten uns völlig zwanglos. es war soweit dass wir uns mal die ganze nacht sms geschrieben haben oder einfach mal 3 std telefoniert haben über freunde was sie/ich macht, wo sie/ich herkomme.... dies gieng dann eine weile so und wir haben uns auch getroffen bei ihr und bei mir ohne dass wir uns außergewöhnlich näher kamen. sie hat dann gesagt dass sie gesagt sie wolle im moment nichts von mir aber wir können freunde bleiben. dann war auf einmal für 4 monate schluß und wir hatten nur noch spärlich kontakt. vll ein mal pro woche über icq oder auch gar nicht. im november fieng es dann wieder an wir bekamen wieder mehr kontakt und wir trafen uns seit 2 wochen täglich. und bekomme sms was ich denn gerade so mache? ist das denn normal? ich bin mir nicht sicher was ich machen soll denn sie erzählt immer auch von anderen jungs. nur weiß ich nicht ob dies wirklich stimmt. ich weiß natürlich nicht ob es an mir liegt-dass wir noch nicht weiter gekommen sind- dass ich mich vielleicht nicht traue offener mit ihr zu reden vor angst mir einen korb einzufangen.
ich kann mich inzwischen auf kaum noch was anderes konzentrieren geschweige denn auf die schule. ich denk die ganze zeit an sie.
hoffe jedoch niocht dass ich unglücklich verliebt bin. ,-(
bitte helft mir schnell
gruß andre

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andre!

Ich kann gut verstehen, dass Dich das alles sehr beschäftigt. Wenn man nicht weiß, woran man ist, kann man tage- und wochenlang grübeln. Aber kein Gedanke kann zu Ende gedacht werden, weil man eben nichts genaueres weiß.

Du merkst schon, worauf ich hinaus will. Frag sie, anders geht es wohl nicht. Wappne Dich ein wenig für die Situation, dass sie noch immer nur Freundschaft möchte und denkt, Deine Gefühle hätten sich inzwischen gelegt. Aber es kann auch ganz anders ausgehen.

Grübel nicht länger, sondern hol Dir die Antworten auf all Deine Fragen. Es ist immer besser zu wissen, wo man steht. Auch wenn einem der Standort vielleicht nicht ganz gefällt. Man hat dann etwas, womit man umgehen kann.

Alles Gute!