Problem von Anonym - 18 Jahre

Verlassen

Hallo liebes Team!
ich weiß ich bin vermutlich schon zu alt um an einen kummerkasten zu schreiben aber ich weiß einfach nichtmehr weiter!
ich arbeite in einer sportgaststätte und dort kam seit ca 1 jahr immer eine gruppe von leuten nach dem training hin.einer der typen war schon von anfang an immer mein liebling und ich fand ihn wirklich süß nur ewig schüchtern...schließlich sind wir zusammen gekommen obwohl ich noch einen feund hatte.für ihn hab ich aber shcluß gemacht und es war wie im himmel!er hat mich mit verrückten geschenken und liebesbeweisen überrascht wie ich es nur aus filmen kannte.doch irgendwann fing ich an(da ich sehr stur sein kann) mich dauernd mit ihm zu streiten,am anfang wegen seiner ex freundin mit der er zusammen wohnte aber auch über ganz banale dinge.streit machte ihn imemr extrem fertig doch ich merkte nicht die alarmzeichen die er sendete.schließlich war er so enttäuscht und frustriert über den dauernden streit,der wirklich nicht nötig gewesen wäre,dass er nach ca 2 monaten schluß machte.ich stürzte in ein tiefes loch und versuchte alles ihn zurückzugewinnen und schaffte es schließlich auch indem ich ihn noch um eine chance bat.nun waren wir 3 weitere wochen zusammen und ich habe trotzdem nicht mit meinen ständigen forderungen an ihn aufgehört und habe ihn massiv genervt und unter druck gesetzt in dem ich ihn dauernd anrief und hinterherrannte.ich wollte ihn zwingen mir seinen wohungsschlüssel wieder zu geben obwohl ich ihm bei der 2 chance versprochen hatte damit aufzuhören.nun hat er vor 2 tagen wieder schluß gemacht mit der begründung dass wir einfach nicht zusammen passen und dass es nie was wird weil er unglücklich ist...aber ich kann das nciht hin nehmen weil ich mir meiner schuld so bewusst bin und genau weiß dass ich ihn glücklich machen kann und ich würde wirklich alles tun damit er zurückkommt und mir noch ein allerletztesmal die chance gibt alles besser zu machen!ich halte es nichtmehr aus ohne ihn weil mein leben einfach perfekt mit ihm war ich hatte zum ersten mal im leben das gefühl den mann fürs leben gefunden zu haben.aber er sagte mir dass er zurzeit so wütend und so is dass er schon ausrasten könnte wenn er nur meine nr auf dem handy sieht!ich brauche dringend hilfe von euch wie ich ihm beweisen kann dass wir doch zusammen passen und dass ich zurzeit einfach eine schwierige phase hatte,die nun aber vorbei ist!bitte helft mir,ich weiß nicht mehr was ch tun soll!habe tausend schlaue bücher gelesen aber die sagen einem nur was hilft eine beziehung zu verbessern aber nicht ihn zurückzugewinnen!ich hab mich wirklich geändert und ich will ihm das beweisen er ist nur so stur und sagt er will mich nimmer sehen!bitte helft mir!

eure saemsi

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, dann ist Deine Mail ein wenig widersprüchlich. In einem Satz erwähnst Du, dass Du ihn über alles liebst und in einem anderen Satz schreibst Du dann wieder, dass es einfach nicht funktioniert, weil Du von Natur aus stur sein kannst.
Du hattest, wie Du es beschreibst mehrere Chancen und immer wieder kam Deine Natur zum Vorschein und es gab Streit. Wahrscheinlich passt eure Chemie einfach nicht zusammen.
Zum anderen habt ihr eine Beziehung begonne und wart von der vorherigen noch gar nicht richtig frei. ich frage mich wirklich, ob es nicht nur ein Abenteuer gewesen ist, was ihr erlebt habt.
Es sind nur Vermutungen von mir. Wissen kann ich es nicht, aber es klingt ein wenig danach in Deiner Mail und in dem, was Du beschreibst, was zwischen euch gelaufen ist.
Deine Natur ist nicht schlecht und es ist halt Deine Art sich durchzukämpfen und voran zu kommen im Leben, aber seine Natur und sein Wesen scheinen einfach nicht zu Deinem zu passen. Was auch immer Du an ihm liebst um wirklich glücklich zu werden, scheint es vielleicht einfach nicht zur reichen. Es wäre vielleicht besser, wenn Du eine längere Zeit Abstand von ihm gewinnnst anstatt ihn zurückzugewinnen. So kann Dein Herz wieder richtig frei werden und Du hättest eine Chance Dich neu zu verlieben und vielleicht sogar gefunden zu werden und nicht zu suchen.
Das letzte, was ich an Deiner Stelle machen würde, wäre, ihm einen Brief zu schreiben, wo all Deine Gedanken und Gefühle drin stehen. Offen und ehrlich, wie Du es hier bei uns getan hast. Frei weg vom Herzen schreiben. Was dann passiert, bleibt halt abzuwarten. Wie immer es auch kommen mag, versuche auch es zu akzeptieren.

Lieben Gruß