Problem von Anonym - 16 Jahre

Es ist vorbei

Hallo!

Ich habe euch schon einmal geschrieben, dann meinten sie, wir sollten mehr miteinander reden und so was, aber wo ich es gelesen hab war schon Schluss. 2 Monate sind jetzt schon vergangen und wir lieben uns trotzdem noch aber alles ist so komisch...
Kann es sein das Liebe nicht allein dafür reicht eine Beziehung aufzubauen?
Ich dachte immer wenn man sich liebt wäre es kein Problem dann kann man ja über alles reden, aber anscheinend ist es doch nicht so!!!
Was soll ich bloß machen. Die Liebe ist doch noch da und wir reißen uns immer mehr auseinander... Ich kann nicht mehr, egal wie viel ich auch sage, dann kommt nur "willst du mir sagen von wegen ich will dich zurück? Es verletzt mich tief aber ich kann nix dagegen machen aber die Liebe ist nun mal da! Kann ich diese Liebe noch retten? Oder sollte ich ganz aufgeben? Helft mir bitte

Hallo erstmal,

Peter Anwort von Peter

Hallo erstmal,

so wie es aussieht, möchte dein Freund zurzeit eine lockere Beziehung und dir scheint das einfach zu wenig zu sein. Du musst dich entscheiden, ob du es so weiter mitmachen möchtest oder ihn gehen lässt. Zu einer Beziehung gehört viel mehr als nur Liebe. Sicher, es ist der größte Faktor in einer Beziehung und man muss sie jeden Tag aufs neue Pflegen. In einer Beziehung muss man blind seinen Partner vertrauen können, immer wissen, dass er für dich da ist. Es ist ein ständiges geben und nehmen.

Du und dein Freund, ihr ward schon ein Paar und es war deinem Freund wohl ein bisschen zu viel. Du musst es akzeptieren und ich würde ihn auf keinem Fall drängen wenn du ihn nicht ganz verlieren möchtest. Gebe ihm seine Freiheiten. Sei einfach für ihn da wenn er dich braucht, genieße die Zeit, die du mit ihm verbringen kannst. Wenn er auch dir noch etwas gibt, dann ist es die Sache wert. Zeige ihm, dass du dich wohl fühlst in seiner Nähe. Ein lächeln sagt mehr als 1000 Worte. Versuche es einfach mal, denn ihr habt euch beide noch sehr gern so wie du schreibst.

Viel Glück,
Peter