Problem von Anonym - 15 Jahre

Alte Gedanken kommen wieder hoch!

Hallo liebes KuKa Team!

Ich hab seit 3Monaten eine Freundin! sie ist das beste was mir je passiert ist und ich will sie nie wieder verlieren! ich liebe sie über alles!!! Ich weiß, ihr fragt euch, schön und gut aber wo ist das problem!

also vor einigen monaten haben ich ein Mädchen persönlich kennen gelernt, ich kannte sie vorher nur aus dem chat! ich fand sie mega hübsch und wir waren an einem wochende samstags im kino und sonntags in einem Spassbad! In den Tagen hab ich mich total in sie verliebt, sie wusste das nicht aber vor kurzem hab ich von ihr erfahren, dass sie mich auch liebte, da ihre beste freundin bei beiden treffen dabei war, die mich auch liebt, konnte sie nicht mit mir gehen! sie wollte ihre beste freundin nicht verletzen! naja ich war am boden zerstört zu der zeit, doch ich hatte sie vergessen, sie hat einen freund und wir sind gute freunde! sie kommt nur noch selten online, weil sie kein i-net mehr hat und nur on gehen kann, wenn sie bei einer freundin ist! Letzens haben wir sehr lange über früher geredet, als das mit den treffen war und so!
und jez kommts zum problem:
immer wenn ich mit ihr schreibe, kommen alte gedanken hoch, ich muss nur noch an die zeiten denken, als ich mich in sie verliebt hatte und das schmerzt irgendwie sehr sehr in meinem herzen! ich liebe meine freundin (jenny), keine frage, aber wenn ich mit ihr (Christin) über alte zeiten rede, ist das schon komisch...ich liebe christin nicht, aber..wie soll ich das sagen, ich hab sie viel mehr lieb als andere mädchen, aber es ist keine liebe!

das ist echt nicht gerade einfach zu erklären, aber was soll ich tun? Sie hat mir letzens geschrieben, dass sie ja nicht ewig mit ihrem freund zusammen ist und danach so einen kiss-smiley, obwohl ich gar nicht gesagt habe, was ich denke und das das schmerzt wenn ich an die alten zeiten denke und so!
wenn christin wieder single ist, und ich mit ihr schreiben würde, weiß ich nicht was ich machen würde, oder ob es sich von lieber mögen als andere mädchen zu liebe entwickeln könnte!

bitte ich brauche hilfe!!

danke im vorraus!

mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast versucht eine Freundschaft zu führen, obwohl Du sie liebst. Ich persönlich bin der Meinung, dass das nicht funktionieren kann. Du solltest versuchen den Abstand zu ihr zu gewinnen und wieder richtig frei werden im Herzen. Das geht aber nur mit Abstand und wenn Du nicht immer an sie erinnert wirst.
So, wie es jetzt ist, tut es Dir weh. Die neue Bekannte hat keine wirkliche Chance in Deinem Herzen, denn Du warst mit der ersten Liebe noch nicht fertig.
Um wirklich frei zu sein, solltest Du den Abstand zu Deiner Ex suchen. Sei ruhig ehrlich zu ihr und sage es ihr. Dann wird sie auch nicht drängeln oder nachfragen und Dich dabei unterstützen können.
Die erste Zeit bestimmt schwer, aber auf die Dauer wird es Dir gut tun, damit Du wirklich wieder frei sein kannst.

Lieben Gruß