Problem von melina - 10 Jahre

knoten in der brustwarze

Ich mach mir sorgen ich habe ein knoten in der brustwarze vor parr monaten taht er mir weh jetzt nicht mehr so und ich glaube das er kleiner geworden ist und ich hab in internet nachgeshaut und ich mach mir sorgen ob es brustkrebs ist ps. bin in der pubertät hab keine brürste sondern flache aber ich spür ein bischen brüste bitte antwortet kummerkasten ich mach mir sorgen und ich trau mich nicht das meinen eltern sagen D:

Miriam Anwort von Miriam

Hallo liebe Melina,



Also ich kann dir nur sagen, dass wenn die Brüste im Wachstum sind, das schon vorkommen kann. Ich hatte das auch und habe mir Sorgen gemacht, aber nach einer Zeit war es dann wieder weg. Aber wenn es dir wirklich keine Ruhe lässt, dann kannst du zur Beruhigung auch zu einem Arzt gehen. Aber ich denke wirklich, dass es mit dem Wachstum zusammenhängt, du solltest dir deswegen wirklich keine allzu großen Sorgen machen.



"Auch lassen sich mitunter knotige Strukturen ertasten - dabei handelt es sich um Drüsenlappen. Zur Sorge, es könnte Brustkrebs sein, besteht kein Anlass. Wenn die Beschwerden über einen längeren Zeitraum nicht abklingen, sollte man zur Sicherheit aber doch einen Arzt konsultieren."


Das kannst du hier nachlesen:

http://www.netdoktor.at/sex/pubertaet/pubertaet-maedchen-5793?page=2



Ich hoffe, ich konnte dir die Sorgen nehmen,
Miriam