Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin total am Ende .. kann nicht loslassen... kann nicht abschließen

Das alles ist eine etwas längere Geschichte ... ich versuche es mal auf das wesentliche zu konzentrieren...

Ich habe in den sommerferien ein mädchen kennengelernt.. und wir haben uns ineinander verliebt.. doch nach den ferien .. wir wohnen etwas auseinander.. wollte sie nicht mehr (mehr oder weniger) .. sie hat auf jedenfall schluss gemacht...

und seitdem geht es mir saudrekig... ich kann die zeit und alles nicht vergessen... sie war meine erste Freundin, die erste richtige liebe...

Es ist mitlerweile fast dreimonate her das sie schluss gemacht hat... wir haben noch einige male telefoniert (und tuen es teilweise immernoch)
Mein eigentliches Problem ist das ich einfach immer an sie denke... überall finden sich alte gedanken wieder... [allein während ich das hier schreibe brech ich in tränen aus]

zurzeit ist vollmond und ich muss immer daran denken wie ich mit ihr am strand gessesen habe .. und der mond auf uns herrab schien..

Es kommt immer Wellenweise... manchmal geht es für ein paar stundn oder einen tag...aber dann kommt es wieder...
Ich esse teilweise für tage nichts.. kann nichts für die schule machen.. oder bleibe sogar ganz zu hause...

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

Es gibt niemanden der mir wirklich helfen kann, der mir Rat geben kann...

ich fühle mich in einem tiefn loch gefangen ... wo ich denke das ich nie mehr herrauskomme

[ was vieleicht noch zu sagen ist... meine mutter und mein vater haben sich als ich etwa 5 war getrennt... das ist eigentlich ne eigene geschichte.. auf jedenfall hatte ich seitdem nie eine mutter... weil ich habe sie so gut wie nie gesehen... und die neue frau von meinem vater .. mit der hatte ich nie wirklich ein emotionales verhältniss... also letzlich hatte ich seit ich 5 bin keine mutter mehr... und ich habe das gefühl das dadurch das ganze emotionale etwas auf der strecke geblieben ist... es gab nie jemanden der mich mal umarmt hat oder einfach gemerkt hat wenns mir mal nicht so super ging.. ]

ICh hoffe es kann mir vieleicht hier jemand tipps geben oder mir irgendwie helfen...
Ich weiß wirklich nicht mehr ein oder aus

:'(

Anwort von Sabine

Hallo!

Helfen kannst Du Dir im Grunde nur selber und den Liebeskummer den Du gerade verspürst, der wird seine Zeit brauchen, bis er vergehen wird. Die Zeit wird die Wunden heilen.
Was Du mit Deiner Freundin erlebt hast, soll Dir in Erinnerung bleiben. Es soll aber nicht schmerzen.
Ich kenne den Grund nicht, warum sie die Beziehung beendet hat, aber Du solltest jetzt anfangen zu akzeptieren, dass sie sich so entschieden hast und auch für Dich abschließen.
Ich weiß, dass es schwierig ist und leichter gesagt als getan, aber es ist das einzige Mittel, welches wirklich hilft.
Schreibe ihr, um einen Abschluß finden zu können, noch einmal einen Brief über Deine Gedanken und Gefühle. Es wird Dir bestimmt gut tun und Dir helfen. So brauchst Du Dir wenigstens nie zu sagen, dass Du es ihr nie gesagt hast, was in Dir vorgeht.
Die Zeit wird die Wunden heilen. Es ist nur ein Sprichwort, aber ich finde auch, dass eine Menge dran ist.
Geh mit Freunden aus und verkrieche Dich nicht. Unternimm viel und sprich auch mit einem guten Freund darüber. Jedesmal, wenn Du darüber sprichst, löst es sich ein wenig aus Deinen Gedanken und somit den Schmerz. Es wird Dir bestimmt helfen.
Ich weiß, dass es schwer ist jemanden zu verlieren, den man so liebt, aber sie kann Dir nicht zurückgeben, was Du für sie empfindest und deswegen kann ich Dir nur raten, wie auf dem o.g. Wege, wieder frei zu werden im Herzen. Du hast verdienst glücklich zu sein mit Deiner Liebe und Deine Liebe hat somit jemand verdient, der sie Dir auch so wieder zurückgeben kann.

Lieben Gruß