Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich hab eine Abfuhr von ihm bekommen!

Hallo!

Letztes Wochenende war bei uns in der Stadt ein Jahrmarkt und da bin ich mit paar Freunden hingegangen, weil ich die Hoffnung hatte, dass der Junge, den ich ziemlich süß finde auch dort sein wird. Ich hatte Glück und er war auch da. :) Ich kenne ihn vom Pausenhof und hatte mir über jemand anders seine Handynummer besorgt und ihm 2 SMS geschrieben dass ich ihn mag und ich mich mit ihm treffen will. Doch er hatte nicht zurück geschrieben, was mich traurig machte.

Als ich ihn auf dem Rummel dann sah, hab ich all mein Mut ergriffen und bin zu ihm hingegangen um ihn zu fragen warum er nicht zurück geschrieben hat. Ich hatte ihn außerdem noch gefragt ob wir zusammen etwas fahren wollen um uns besser kennen zu lernen. Doch ich hatte ne Abfuhr von ihm bekommen und er meinte, dass er keine Zeit für mich hat, weil seine Freundin daneben steht. Ich wusste davor nicht, ob er schon vergeben war oder nicht und hab mich trotzdem getraut ihn anzusprechen.

Ich bin jetzt 18 und hab bisher immer noch keine richtige Beziehung gehabt. Ich weiss echt nicht an was es bei mir liegt. Obwohl ich hübsch, schlank und nett bin, bekomme ich nie jemanden ab...
Wie soll ich das nächste mal damit umgehen, wenn ich schon wieder eine Abfuhr bekommen? Danach bin ich ziemlich niedergeschlagen und traurig, weil ich mich wertlos fühle...

Peter Anwort von Peter

Hallo,

Liebeskummer liegt einen immer schwer auf den Herzen und tut weh. Du hast dich leider in jemanden verliebt, der kein großes Interesse an dich hat. Es ist falsch von dir, dass du dann diesen Menschen weiter hinterherläufst. Das du ihn angesprochen hast, war auf jedem Fall sehr mutig von dir. Aber was blieb ihm, wenn er schon eine Freundin hat sie liebt. Es war einfach der falsche Mann und du solltest akzeptieren, dass er keine Beziehung mit dir führen möchte. Für dich ist das erstmal kein großer Trost, doch über diese Abfuhr brauchst du nicht lange nachzudenken, denn er war vergeben und du hattest keine Chance.

Ich kann dir nur raten, dass du dich ablenkst, Dinge tust die dir einfach nur Spaß machen, ausgehst mit anderen Freunden und du wirst sehen, dass es dir bald besser geht. Wenn du auf jemanden netten triffst, dann sehe ihn erstmal als Freund und nicht so, dass du ihn gleich als Partner gewinnen könntest. Du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt.

Menschen, die krampfhaft einen Partner suchen, finden oft niemanden so schnell. Du solltest umdenken und einfach mal das alleine sein genießen. Sehe es positiv, du kannst machen was du willst. Du wirst sehen, du wirst eine ganz andere Ausstrahlung bekommen und es werden auch die Menschen in deiner Umgebung merken. Keine Panik und du wirst ganz schnell erkennen, alles wird sich zum Guten wenden.

Ich wünsche dir viel Glück,
Peter