Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nicht weiter

Hallo, also, alles hat damit angefangen, dass ich vor 5 monaten mit einer ehemaligen klassenkameradin wieder den kontakt aufgenommen habe.
von anfang an haben wir uns gut verstanden und waren auch auf einer wellenlänge. dann haben wir uns immer wieder mal getroffen, emails und sms geschickt. das ging bis vor ca. 3 wochen so. und ab da vermiss ich, dass mal wieder mehr von ihrer seite aus kommt. sie ist so distanziert geworden!!
will sie nicht mehr?? aber es hat sich doch so schön entwickelt!!
ich weiß echt nicht mehr,was mit ihr los. hab auch das gefühl, dass ihre beste freundin (auch ne gute freundin von mir) was weiß, aber die will lieber, dass ich mit ihrer freundin reden soll und dann doch endlich klarheit bekäme. hab unheimliche angst, dieses mädel zu verlieren, was ich mir andererseits nicht vorstellen kann, da es sich ja schon so schön entwickelt hat und es eigentlich meiner meinung nach nur noch eine frage der zeit gewesen wäre, wann wir zusammengekommen wären. ich weiß es nich weiter!! könnt ihr mir irgendwie helfen?? vorab schon mal danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst, dass sie sich spontan nicht mehr meldet. Dann wird bestimmt was vorgefallen sein.
Ich kann Dir eigentlich nur raten sie persönlich danach zu fragen. Ruf sie an oder schicke ihr eine Mail oder SMS, wenn Du nicht mit ihr sprechen kannst. Sie sollte wissen, dass Du sie vermisst und Du solltest es ihr mitteilen. Die Reaktion bleibt abzuwarten.
Vielmehr kannst Du eigentlich nicht machen. Zwingen kannt Du sie nicht. Die gute Freundin könntest Du dann im nachhinein immer noch interviewn und sie danach fragen. Schweigen beide, dann kann man es nur akzeptiernen und hoffen, dass man es irgendwann erfährt.
Trauer nicht in der Wartezeit sondern versuche Dich abzulenken, damit der Kummer schneller vergeht. Spricht vielleicht auch mit einem guten Freund darüber. Es ist gut, dass Du uns geschrieben hast und es Dir so schon eimal von der Seele reden konntest. So solltest Du es auch mit einem guten Freund machen. Sprich mit ihm darüber, wenn Du bei ihr oder der Freundin nicht weiterkommen solltest. Manchmal kann man es halt nur akzeptieren.

Lieben Gruß