Problem von Anonym - 16 Jahre

Blut im Urin oder Tage ??

Hallo,
Ich habe seit ungefähr einer Woche sehr starke Schmerzen im Unterleib am zweiten Tag hatte ich Blut im Urin ich dachte mir es ist eine blasenentzündung weil ch ständig aufs Klo musste und beim Wassermassen starke Schmerzen hatte. Ich aber dann viel Tee getrunken und es kam kein Blut mehr auch weniger Schmerzen die Schmerzen waren so das sie erst am Ende des Wasserlassen auftraten. Manchmal hatte ich garkeine Schmerzen. Aber an dem selben Tag an dem ich meine Tage bekommen sollte traten wieder sehr starke Schmerzen auf ich hatte meine Regel schmerzen (Rücken und Bauch) und sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang gestern war ich mir noch sicher das ich meine Tage hab aber als ich heute morgen Aufstand war kein bluttropfen auf meiner Binde aber beim Stuhlgang war sehr viel Blut ich habe noch immer leichte regelschmerzen. Beim Stuhlgang tut es auch sehr weh es fühlt sich so an als ob mein Urin nicht durchfließen kann und so die Schmerzen kommen. Ich habe Angst zum Arzt zu gehen oder bessere sagt das er mir etwas sagst was ch nicht hören will oder wenn meine Mutter dabei ist das der Arzt irgendetwas falsches sagt :/
Ich bitte um eine schnelle Antwort den diese Gedanken und dieses Unwissen mir sehr viel Stress macht
Lg

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

im Internet wird dir niemand sagen können was du hast. Daher gehe bitte so schnell wie möglich zu einem Arzt, zur Not auch ins Krankenhaus.

Natürlich ist es nicht schön zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen, aber es ist immer noch besser, als die ganze Zeit Schmerzen zu haben und sich Sorgen darüber zu machen was es eventuell sein könnte. Ärzte sehen jeden Tag so einige Dinge und sind auch schon einiges gewöhnt, dir muss also nichts peinlich sein.
Gerade Blasenentzündungen können unbehandelt wirklich sehr schmerzhaft werden und es kann schlimme Folgen haben. Ich möchte dir keine Angst machen, aber wenn die Bakterien sich in deinem Körper ausbreiten, kann es sein, dass die Entzündung immer schlimmer wird und letztendlich noch andere Gebiete betroffen sind.

Daher ist es wichtig, dass du so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchst. Der wird dir dann sagen können was dir wirklich fehlt und noch wichtiger, was du dagegen tun kannst. Viele Dinge sind heutzutage ganz einfach zu behandeln und meist macht man sich total unnötig große Sorgen.
Wenn es dir unangenehm ist, muss deine Mutter bei der Behandlung auch nicht dabei sein. Wenn sie gerne mitkommen möchte oder es dir lieber ist wenn sie zumindest mit zum Arzt kommt, kann sie ja so lange im Wartezimmer warten und du kannst in Ruhe mit dem Arzt reden und ihm alles erzählen.

Mach dir nicht so viele Gedanken über alles mögliche, du weißt nicht was es wirklich ist und daher bringt es nichts irgendetwas zu überlegen. Lass dir von einem Arzt helfen und du wirst sehen, dass es höchstwahrscheinlich etwas ziemlich harmloses ist. Sorge dafür, dass es nicht schlimmer werden kann und lass dich behandeln.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!