Problem von Anonym - 14 Jahre

Vielleicht schwanger/Nebenwirkungen der Pille

Ich hatte vor 3 Monaten mit meinem Ex-Freund Petting hatte 3 Wochen danach ein Frauenarzt Termin mit voll untersuchung die sagten alles ok und so gaben mir denn zum ersten mal pille. Dann bekam ich aber meine Tage nich und ich beichtete es meiner Mutter die aber meinte wenn die was gefunden hätten was auf eine Schwangerschaft hinführt sich schon längst gemeldet hätten. Ich glaubte ihr und nach ner Woche bekam ich den auch meine tage und jz hab ich nh Nebenwirkung von ner pille die aber auch ne nebenwirkung von ner Schwangerschaft sein kann da sich mein Bauch auch komisch anfühlt und reindrücken lässt...was soll ich tun?

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

wenn du bereits seit 3 Monaten schwanger wärst, hättest du mittlerweile höchstwahrscheinlich ganz deutliche Anzeichen dafür.
Nebenwirkungen von der Pille können manchmal aber auch ziemlich unangenehm sein und sollten nicht unterschätzt werden. Manche Frauen vertragen einige Sorten der Pille einfach nicht und in der Situation ist es nötig, die richtige Pille für sich selbst und den eigenen Körper zu finden. Natürlich kann es auch sein, dass deine Nebenwirkungen nur die ersten Monate andauern und sich danach von selbst erledigen.

Wenn du in irgendeiner Weise unsicher bist, mach einfach einen Termin bei deinem Frauenarzt und erzähle ihm oder ihr was du für Nebenwirkungen hast. Das braucht dir auch nicht unangenehm oder peinlich zu sein, schließlich ist das der Job deines Frauenarztes und die kennen sich damit am besten aus. Außerdem kann dir ein Arzt sagen, ob deine Nebenwirkungen noch im normalen Bereich liegen oder ob du vielleicht deine momentane Pille nicht verträgst und sie wechseln solltest.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!