Problem von Christina - 12 Jahre

Ich hab Angst weil ich meine Tage noch nicht habe

Hallo,Ich hab totale Angst weil ich nicht meine Blutungen bekomme jeder aber wirklich jeder aus meine Familie hatte es in 11jahren aber ich bekomme es einfach nicht wenn meine familie es mit 11 jahren hatte dann müsste ich auch es haben!oder? hilfe

Delia Anwort von Delia

Hallo Christina,

du braucht keine Angst zu haben und dir auch keine Sorgen zu machen. Jeder Körper ist anders und eine ganze Menge Mädchen bekommen ihre Tage erst mit 14 oder sogar noch später. Mit dir ist also alles in Ordnung.
Es spielt auch keine Rolle, dass die Frauen in deiner Familie ihre Tage bereits mit 11 Jahren hatten. Das heißt nicht, dass es bei dir genauso sein muss. Du bist gerade erst 12 Jahre alt und hast somit noch jede Menge Zeit deine Tage zu bekommen.

Du hast also keinen Grund Angst zu haben, es ist alles normal und in Ordnung.

Alles Gute!