Problem von Anonym - 17 Jahre

Das erste mal

Ich will endlich mein erstes mal haben weis aber nicht ob ich darauf warten soll bis ich eine feste beziehung habe oder mir einfach egend eine frau dafür suchen soll
bitte um schnelle hilfe

Bernd Anwort von Bernd

Hallo lieber Anonymer,

Was meinst Du denn mit dem "ersten Mal"?
Sex? Oder (körperliche) Liebe?

Ich hab das mal vor Generatoren erlebt: in einem Cluburlaub Anfang Dezember 198.. in Tunesien.
Es waren keine Schulferien. Also kamen fast ausschließlich Singles. Und die Meisten von ihnen wollten etwas erleben.
Ließen sich auf ein Abenteuer ein und ausnahmslos kam bei einem der beiden die Katerstimmung hinterher.
Was ich Dir damit sagen will?
Wenn Du schreibst:
"mir einfach egend eine frau dafür suchen soll"
und damit jemanden meinst, mit dem Du ausmachen kannst, Sex zu haben, ohne irgendwelche Verpflichtung oder gar Gefühle, dann belügt ihr beide euch von Anfang an!
Einem von euch beiden wird es weh tun, wenn es dann zur Trennung kommt!
Und wenn sie trotz Verhütung ungewollt schwanger wird, bist Du trotzdem in der Pflicht! Da könnt ihr vorher ausgemacht haben, was ihr wollt!
Das erste Mal zu haben, ohne dass Du das Mädchen liebst, ist ähnlich, als wenn Du dafür bezahlst: eine Dienstleistung!
Selbstbefriedigung unter Zuhilfenahme eines anderen Menschen als bloßes Sexobjekt.
Erniedrigend! Entwürdigend!
So kannst Du das Schönste und Erfüllendste, was Verliebte miteinander erleben dürfen
vorher schon beschmutzen.

Es lohnt sich wirklich, auf den Partner zu warten, mit dem Du auch notfalls gemeinsam die Verantwortung tragen willst!

Das darfst Du mir glauben!

Alles Liebe,

Bernd