Problem von Chantal - 18 Jahre

Ich habe Angst, dass er mich nicht liebt!

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Seit dem 16. August 2004, also dem Anfang meiner Lehre, bin ich in einen Jungen in meiner Klasse verliebt. Ich habe schon von Anfang an bemerkt, wie er mich manchmal anstarrt und wenn ich ihn dann anschaue, guckt er wieder weg. Meine beste Freundin hat mir auch schon oft gesagt, dass er mich sehr viel anschaut. Das Problem ist nur, dass er zu schüchtern ist um mich anzusprechen, und ich zu schüchtern bin ihn anzusprechen. Komisch ist auch, dass der Junge und ich ganz normal über dies und das reden können. Aber manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er mich ignoriert und sich nach der Schule nicht von mir verabschiedet. Er läuft dann einfach aus der Klasse. Warum tut er das? Wie finde ich heraus, ob er mich liebt? Wie soll ich ihn ansprechen?

Bitte schreibt mir so schnell wie möglich zurück!!! Ich weiss wirklich nicht weiter!!! Vielen Dank für eure Bemühungen!

Anwort von Sabine

Hallo Chantal!

Kann es auch sein, dass er fürchterlich schüchtern ist? Das war so meine erste Vermutung.

Sprich ihn doch einfach mal an. Selbst, wenn er nicht antworten sollte, so weiß er zumindest, dass Interesse Deinerseits da ist. Frage ihn doch mal irgendwas aus der Klasse oder zur Schule oder den Aufgaben oder ob er gar mit Dir mal ausgehen mag. Kino, Eis oder sonst irgendwas, was in eurer Gegend angeboten wird.
Bevor Du ihm gestehst, dass Du Dich in in verliebt hast, solltest Du ihn erst näher kennenlernen und ein wenig Zeit mit ihm verbracht haben.
Du hast Angst vor einer Antwort, die Du nicht hören willst. Kann ich verstehen. Niemand steckt gerne eine Enttäuschung ein, aber wenn Du willst, dass es weitergeht und Du wissen willst wie Du bei ihm dran bist, dann wirst Du einen Schritt weitergehen müssen. Wie heißt es so schön: lieber ein Schrecken mit Ende, als Schrecken ohne Ende. Du fühlst Dich nicht wohl in Deiner Haut und bist unzufrieden, weil Du nicht weißt, wie Du dran bist. Du hast es in der Hand es zu ändern. Selbst, wenn es negativ ausgehen sollte, dann hast Du wenigstens Klarheit und kannst wieder versuchen frei zu werden in Deinem Herzen von seiner Liebe.
Ob so oder so Chantal. Wenn Du wissen willst woran Du bist, dann wirst Du weitergehen müssen und handeln müssen. Wer weiß, vielleicht ist es ja kein negativer Schrecken, sondern vielmehr ein positiver Schrecken. So gern ich Dir auch weiterhelfen würde, aber ab hier sind mir dann die Hände gebunden.
Alles Gute und

lieben Gruß