Problem von Anonym - 13 Jahre

Er liebt mich nicht

Ich habe mich einen Jungen verliebt, den ich schon seit ich denken kann kenne. Ich habe es ihm gesagt und er hat gesagt ich soll in vergessen. Ich hab es zwar versucht aber irgendwie will ich ihn gar nicht vergessen. Ich habe manchmal das Gefühl dass er sogar in mich ist. Wie kann ich das überprüfen? Soll ihn vergessen oder nicht? Wenn ja wie?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

vielen Dank für deine E-Mail!

Es tut mir sehr leid, dass der Junge gesagt hat, dass du ihn vergessen sollst, nachdem du ihm von deinen Gefühlen erzählt hast. Ob es tatsächlich stimmt, dass er in dich verliebt ist, kannst du eigentlich nur überprüfen, indem du ihn ganz konkret danach fragst. Auch, wenn du jetzt am liebsten etwas ganz anderes lesen würdest, liebe Unbekannte, aber wie ich die Situation einschätze, solltest du dir aufgrund seiner Aussage nicht zu große Hoffnungen machen, dass ihr ein Paar werdet.

Meiner Meinung nach ist es immer schwierig befreundet zu sein, wenn einer mehr als Freundschaft empfindet. Ich möchte dir gar nicht unbedingt raten, den Kontakt abzubrechen. Das sollte in deiner Situation wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht ist es jeodch ganz gut, wenn du dich ihr gegenüber in der nächsten Zeit ein wenig distanzierst, ganz einfach aus dem Grund, damit du selbst erst einmal zur Ruhe kommst. Entscheide es selbst und höre auf deinen Körper, was für DICH das beste ist, denn darauf kommt es an. Auch, wenn sich das jetzt ein Stück weit unglaublich anhört, aber Liebeskummer vergeht nach einiger Zeit wieder.

Hier kannst du dich genauer belesen und erfahren, was du dagegen tun kannst:
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3
http://www.platinnetz.de/magazin/leben/trennung-und-liebeskummer/ungluecklich-verliebt-tipps-gegen-den-kummer
http://www.hilfe-bei-liebeskummer.de/

Ich weiß, dass du momentan in einer sehr schlimmen Situation bist. Rede am besten mal mit einer guten Freundin darüber. Sie kann dich sicherlich trösten, ggf. sogar von eigenen Erfahrungen berichten. Das kann auch sehr hilfreich sein. Oft ist einem schon geholfen, wenn einfach "nur" zugehört wird. Das tröstet dich jetzt im ersten Moment vielleicht nicht viel, aber probiere es aus und du wirst merken, dass es dir irgendwann besser geht. Habe Geduld mit dir!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


Alles Liebe,

Johannes