Problem von Kelly - 13 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo erst mal, liebes Kummerkasten-Team.
Ich habe ein kleines Problem. In meiner Klasse gibt es einen Jungen, er ist ein wenig älter als ich und ich mag ihn eigentlich echt gerne. Er ist vielleicht nicht die Schönheit in Person, aber er ist verdammt süß. Ich mag ihn echt gerne und ich glaube er mag mich auch, denn er beobachtet mich ständig. Was ich ja dann logischerweise auch tue, wenn es mir auffällt, aber selbst meine Freundin hat mir schon gesagt, dass er mich ständig anschaut. Da blieben nur noch drei Probleme:
1. Ich bin mir echt nicht sicher, ob er mich auch mag. Und wegen einem miesen Missverständnis, hat er mir schon mal einen Korb erteilt und das will ich nicht unbedingt wiederholen...
2. Bin ich zu schüchtern um selbst mal die Initiative zu ergreifen und ihm zu sagen, dass ich ihn gerne mag.
Und 3. Er ist der Ex-Freund einer meiner besten Freundinnen. Und bis vor kurzem hat sie ihm auch noch nachgetrauert, auch wenn das schon knappe 2 Jahre her ist. Und ich fände das einfach unmoralisch. Ist das so unmoralisch, oder ist das okay? Ich meine sie hat mir gesagt, dass wenn ich ihn gerne mag, ich machen soll, was mein Herz mir sagt.
Aber ich finde das einfach unfair und nicht loyal. Was soll ich tuen?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Liebe Grüße
Kelly

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Kelly,

einer muss natürlich den ersten Schritt tun, und ich verstehe, wenn du das nicht unbedngt sein willst. Unmoralisch oder nicht loyal ist das natürlich nicht, wenn deine Freundin nicht mehr mit ihm zusammen ist. Dass du aber darauf Rücksicht nimmst finde ich ganz toll!
Lächle ihn doch einfach mal an, wenn er dich anschaut, oder sag Hey, wenn du ihm morgens begegnest. Verstell dich nicht, sei einfach du selbst. Du wirst schon sehen, irgendwann nimmt er allen Mut zusammen und spricht dich an :-)

Viel Erfolg und liebe Grüße
Jeanett