Problem von Michael - 50 Jahre

Bezug auf Nuala' s Antwort

Hallo,

Ich möchte nochmals richtig stellen, daß es keinen SEITENSPRUNG gab. Ich kann halt nicht verstehen, warum Sie mir trotz der Lüge gleich zu Beginn nicht verzeiht und nicht bereit ist , mein heutiges Leben mit Allem Dazugehörige als Umfeld wahrzunehmen. Ich bekomme auf konkrete Fragen keine Antworten :

1. Bei welchen Themen odrr aufgtund welcher Situationen Momente oder auch nur Vermutungen ihrerseits misstraut sie mir immer noch ?

2. Vor wen oder vor was hat SIE Angst ?

3. Warim gelingt es IHR nicht , ihre Unsicherheiten abzulegen ? Sind es auch in diesem Fall konkrete Themen, Sachverhalte , Gedanken ?

4. Warum war SIE nicht bereit, in mein reales Leben zu kehren ?

5. Sie beanstandet auch , zuuuu wenig aus meinem Leben erzaehlt zu haben. Ich soll ihr Alles offen und ehrlich erzählen , waehrend ich auf mein Gefühl höre, daß SIE sich mit nur 4 Treffen im Monat ohne gemeinsame Naechte nicht wahrlich für mein Leben interessiert.

Ich komme auch nicht damit klar, daß bei IHR Gesagtes nicht der Wirklichkeit entspricht, mit mir noch am 18.01.2015 gemeinsam im Bet liegen und ueber unsere Urlaubsreise im September 2015 reden und 14 Tage später AUS ist. Ich habeeben das Gefühl, daß SIE sich aufgrund Ihres Leben , noch nie verheiratet gewesen zu sein und auch keine Kinder hat , sich in Vieles emotional nicht in mich hineinversetzen kann, wieviel Kraft es kostet, neben meiner Beziehung uu IHR noch mein anderes Leben sauber vernünftig und in Ruhe aufgelöst zu bekommen

Liebe Grüße

MICHAEL

Nuala Anwort von Nuala

(bezieht sich auf folgendes Ausgangsproblem: http://mein-kummerkasten.de/316147/Misstrauen.html)


Hallo Michael!

Ich merke, wie wichtig dir diese Fragen sind. Doch ich kann dir beim besten Willen keine Antworten liefern. Wenn du sie schon so konkret gefragt hast und sie abblockt, sagt das ja viel aus. Nochmal: Sie hat einen Vertrauensverlust erlitten, der ist durch Reden und gemeinsame Aktivitäten nicht ohne Weiteres auslöschbar. Sieh ihr Verhalten doch unter diesem Vorstern: Sie ist auf ganzer Linie enttäuscht von dir. Wahrscheinlich ist sie kein bisschen motiviert, sich mehr in dein Leben einzuklinken.

Ich kann dich zwar auch irgendwie verstehen, dass du deine Bemühungen siehst und es unfair findest, dass du mit deinen Fragezeichen im Kopf alleine gelassen wirst. Andererseits kann ich nur wieder betonen, was schon meine erste Antwort war: Solange du ihr immer wieder das Gefühl gibst, dass du dich "reingewaschen" hast und sie sozusagen die Schuld trägt, dass ihr nicht mehr zusammen seid, wird sie sich dir gegenüber nicht öffnen können. Je mehr du dich als Opfer darstellst und dich deiner Verantwortung entziehst, desto mehr wird sie sich von dir distanzieren.

Mein Vorschlag: Zeige ihr, dass du gemeinsam (!) mit ihr daran arbeiten möchtest, dass ihr eines Tages wieder ein Paar werdet. Versuche, ihr deine Fragen zu stellen, bitte sie um ehrliche Antworten. Und gib ihr Zeit! Drängeln und Druck machen sind kontraproduktiv.
Mehr kannst du wahrscheinlich nicht tun.
Ich wünsche dir, dass ihr das meistern und somit wieder zueinander finden könnt.

Nuala