Problem von Anonym - 16 Jahre

vielleicht schwanger?

Hallo liebes team...

Ich hatte letztens sex mit einem guten freund, den ich auch sehr mag..
Dann ist uns aber das Kondom geplatzt.. bin direkt am gleichen tag zur Apotheke und habe mir die pille danach geholt.. allerdings ist das ja nicht zu 100% sicher.. sollte ich also jetzt doch vielleicht schwanger sein was soll ich tun.. meinen Eltern kann ich das aufkeinenfall sagen und dem Jungen mit dem ich geschlafen habe auch nicht.. :(

Bin gerade etwas hilflos..
Weil ich mir einfach zu viele gedsnkeb mache.. in einer woche ca kann ich erst den Test machen.. und bis dahin werde ich kirre mit dem gedanken....

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Bernd Anwort von Bernd

Hallo liebe Unbekannt,

so wie es sich liest, hast Du zeitgerecht alles getan, was Du hättest tun können. Und Du bist ja auch schon auf dem Weg, die nächsten Schritte unbeirrt zu planen!
Was konkret macht Dich denn nun noch "kirre"? Vielleicht ist es ja gerade nicht die Zeit, in der Du das hören willst? Aber es ist sicherlich die richtige Zeit, sich grundsätzlich einmal Gedanken darüber zu machen: 100 % Sicherheit bringt weder Kondom noch Pille.
Wäre das jetzt nicht einfach schön, wenn Du mit dem Jungen darüber sprechen könntest, mit dem Du doch die Verantwortung für euer Tun wirst teilen müssen?
Die größt mögliche Sicherheit erlangst Du nur durch die richtige Auswahl Deines Partners! Nicht nur Lust, sondern auch Verantwortung gilt es zu teilen!
Und diese Verantwortung fängt nicht erst mit der Versorgung des Nachwuchses an. Sondern genau hier: wo es darum geht, Dir während der Zeit der Ungewissheit eine Stütze und ein Partner zu sein.

Ich denke schon, dass Du mit Deinem Freund über Deine Ängste sprechen solltest!
Wenn jemand Dir Deine Ruhe und Dein Gleichgewicht erhalten oder wiedergeben kann, dann er! Wenn er zu Dir steht!

Alles Liebe,

Bernd