Problem von Anonym - 13 Jahre

Hat das was zu bedeuten? ? (Johannes)

Da mein Problem gut beantwortet wurde, habe ich beschlossen noch eine frage zu stellen.
Und zwar, in meiner Schule ist so ein Typ der zwei Jahre älter ist als ich und mich immer so anmacht.
In den Hofpausen beobachtet er mich immer und wenn meine Freundin mir das erzählt, werde ich immer knallrot...
Letzte Woche war das zum Beispiel so, ich lief mit meiner BFF aus dem Schulgebäude und dann kam er, fuhr sich durch die Haare und fing an zu lächeln und wir hatten Blickkontakt. NICHT gut!
Ein anderes Mal ging ich nachhause und traf wiedermal ihn und er sah mich so an, dass ich den Blick abwendete und schnell ging. Es War so peinlich, aber meine Freunde mussten mich damit aufziehen natürlich..
Am nächsten Tag, kam Ich mit meiner anderen freundin ,weil wir zu unserer AG mussten, wo er an seinem Fahrrad stand, was ungefähr drei Meter von mir entfernt war, als haufenweise kleine Jungs ankamen und mich mit Stöcken umzingelten. Sie fragten mich aus, während ich versuchte an ihnen vorbei zu kommen, sie mich jedoch auf Schritt und Tritt verfolgten. Während meine Freundin auf der anderen Seite stand und mich doof angrinste, sah ich zu ihm hinüber und musste feststellen, dass er mich beobachtet hatte. Das .. Oh man ich wäre fast ausgerastet! War total schlimm.
und jetzt zum Problem;
Wenn er mit seinen Freunden zusammen ist, kommt er immer und macht mich aus irgendeinem Grund immer total dumm an. Letztens kam er mit einem Stock zu mir und sagte "damit kannst du dir den Dreck aus deinem Arsch kratzen! " er trat einen schritt näher auf mich zu und wollte mir den Stock geben, ich jedoch, drehte mich um und lies ihn stehen

Meine gesamten Mädels, und auch mein bester Kumpel, sagen die ganze zeit, dass er mich liebt und so. Ich bin mir da nur nicht sicher und ich liebe ihn nicht ich finde ihn nur toll oder interessant, aber ich liebe ihn nicht.
Ich weiß nur nicht wie ich es drei Wochen ohne ihn aushalten soll...
Ich weiß einfach nicht ob er mich mag oder eben nicht, nur weil es alle sagen und Äh ja ...

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du meine letzte Antwort als hilfreich empfunden hast. Ich möchte gerne versuchen, für dieses Problem eine ebenfalls hilfreiche Antwort zu formulieren. Vorher möchte ich allerdings noch sagen, dass ich den Namen, den du ganz am Ende deiner Zuschrift angegeben hast, bewusst gelöscht habe, da du sowohl bei deinen letzten beiden Fragen als auch bei dieser Mail in dem Feld "Dein Name" nichts eingetragen hast. Ich hoffe, das ist für dich in Ordnung.

Als ich deine Mail zum ersten Mal gelesen habe, stellte ich mir ehrlich gesagt die Frage, ob du den Jungen wirklich "nur" toll und interessant findest oder ob du vielleicht doch in ihn verliebt bist. Wie ich darauf komme?

Du schreibst u.a.:

- "In den Hofpausen beobachtet er mich immer und wenn meine Freundin mir das erzählt, werde ich immer knallrot..."
- "Wir hatten Blickkontakt."
- "Ich weiß nur nicht wie ich es drei Wochen ohne ihn aushalten soll..."

Das sind doch eigentlich Anzeichen dafür, dass du (auch) mehr für ihn empfindest, oder? Bitte verstehe mich nicht falsch, liebe Unbekannte: Selbstverständlich akzeptiere ich, wenn du schreibst, dass du ihn nicht liebst, sondern dass du ihn "nur" toll und interessant findest. Also dass du im Prinzip an einer Freundschaft mit ihm interessiert bist, jedoch keine Beziehung möchtest? Wenn ich dich an dieser Stelle falsch verstanden habe, lass es mich ruhig wissen.

Als erstes möchte ich dir den Ratschlag geben, dich nicht darauf zu verlassen, was dir deine Freunde sagen, nämlich, dass der Junge in dich verliebt ist. Ich meine, aufgrund seines Verhaltens könnte man das durchaus vermuten, aber ob es wirklich stimmt, werden dir deine Freunde nicht sagen können, sondern nur der Junge selbst. Dagegen spricht natürlich, dass er dich aus welchen Gründen auch immer total dumm anmacht, wenn er mit seinen Freunden zusammen ist, wobei es natürlich auch sein könnte, dass er vor seinen Freunden einen auf "dicke Hose" machen möchte.

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du in den Jungen nicht verliebt bist, was ich dir wie gesagt nicht einreden möchte, sondern mich aufgrund der o.a. Punkte nur etwas zweifeln lässt, dann solltest du ihm meiner Meinung nach keine falschen Hoffnungen machen. Auch, wenn ihr euch wahrscheinlich noch nicht so gut kennt, wäre ein klärendes Gespräch sicherlich vom Vorteil, damit der Junge weiß, woran er ist. Wenn die Vermutung deiner Freunde tatsächlich stimmen sollte und der Junge sich in dich verliebt hat, wird es für ihn wahrscheinlich eher schwierig werden, mit dir befreundet zu sein. Das geht in den meisten Fällen nicht gut, wenn einer mehr als Freundschaft empfindet. Falls es jedoch so sein sollte, dass er dich, wie du ihn, "nur" toll und interessant findet, könnte das der Anfang einer wertvollen Freundschaft sein. :)


Alles Liebe,

Johannes