Problem von anonym - 16 Jahre

Sie weiss nicht, ob sie mich liebt oder nicht?!

Hallo,

ich hab da so ein Problem. Vor etwa 2 Wochen ging meine Freundin (ca. 11 Monate zusammen) zu einer Hochzeit und da war ein Junge, der sich für sie intressierte und er hat halt mit meiner Freundin an diesem Abend geredet und paar Tage später gab sie zu, dass sie sich verknallt hätte. Wir hatten dann erstmal Streit und danach versuchte ich jeden Tag mit Blumen und Liebeserklärungen sie wieder zurück zu gewinnen. Eines Tages kam sie aber dann zu mir nach Hause und gab zu, dass sie doch nicht in ihm verknallt wäre und das sie mich liebt. Seit diesem Tag waren wir wieder glücklich zusammen, wir schrieben uns jeden Tag SMSe, wo uns mitteilten, wie sehr wir uns lieben und etc. Sie gab aber auch zu, das sie ihn vermisse, aber Freundschaftlich und akzeptierte es auch.
Heute waren wir wieder draussen und voll glücklich! Wir hielten unsere Hände und tauschten verliebte Blicke wie ganz am Anfang der Beziehung, plötzlich klingelte ihr Handy und dieser Typ war wieder dran und meinte, wie es ihr ginge und so. Ich war voll sauer, aber ich lies es zu das die beiden redeten, doch plötzlich wurde ich sauer und meinte nach ihrem Gespräch, sie soll das lassen und nie wieder reden. Plötzlich wurde sie wieder sauer und abweisent zu mir. Nachdem ich wieder zu Hause ankam rief ich sie an und fragte, ob sie mich liebt? und sie meinte, sie wüsste es nicht und wäre wieder ohne Plan, aber am Ende des Gesprächs sagte ich ihr, dass ich sie überalles liebe und sie sagte es sogar auch und man merkte es von ihren Worten, das sie es ernst meinte.
Nun weiss ich nicht was ich machen soll, ich will sie am liebsten jede 5 min. anrufen und sagen, dass ich sie überalles liebe, aber das würde uns auch nicht weiterbringen. Ich kann euch eines sagen, ich werde um sie kämpfen, aber ich brauche ein Tipp wie ich das anstellen soll, damit sie entgültig diesen verdammten Typen vergisst und wir beide uns lieben! Bitte ich helft mir bin fix und fertig.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wirst sie nicht zurückgewinnen (du hast sie ja noch nicht einmal verloren), indem Du ihr den Kontakt zu diesem anderen verbietest. Wenn man sich während einer bestehenden Beziehung in jemand anderen verliebt, liegt das nicht nur daran, dass man diesen anderen getroffen hat, sondern in der Beziehung selbst stimmt etwas nicht. Ihr scheint etwas zu fehlen. Darüber solltest Du einmal mit ihr sprechen. Was ist es, was sie zum Zweifeln gebracht hat? Wenn Du das weißt, dann hast Du auch Deinen Punkt, an dem Du ansetzen kannst, um um sie zu kämpfen.

Ich kann verstehen, dass Dich die Wut einfach überrollte, als sie mit ihm telefonierte. Aber sie es mal so: Es war nicht heimlich und Du hast das Gespräch mitgehört. Aufkeimende Eifersucht ist in so einer Situation schon normal, schließlich hat sie Dir einmal gesagt, dass sie ein bißchen in den anderen verknallt sei. Aber sie hat Dir auch gesagt, dass sie nicht mehr möchte als Freundschaft. Vertraue ihr.
Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach sauer wurde, weil Du ihr den Kontakt verbieten wolltest. Soetwas lässt niemand gerne mit sich machen. Sie ist eine eigene Persönlichkeit und sie entscheidet, mit wem sie telefoniert und mit wem nicht. Vielleicht war das es auch, was sie gefühlsmäßig wieder ins Wanken brachte.

Wie gesagt, sprich mit ihr darüber, was ihr in der Beziehung fehlt, wie Ihr Euch eine Beziehung vorstellt usw. Diesen anderen Jungen aus ihrem Leben verbannen, ist nicht die Lösungsweg, sie wird sich dadurch in der Beziehung nicht wohler fühlen und irgendwann käme ein anderer. Ihr zwei müsst an der Beziehung arbeiten und gemeinsam herausfinden, wie ihr es schafft, dieses verliebte Pärchen zu bleiben.

Alles Gute!