Problem von Daniel - 23 Jahre

meint sie es ernst, oder war das nur eine Ausrede

Hi,

ich habe folgendes Problem: ich war gestern mit einem Mädchen aus meiner Klasse und ein paar anderen Freunden gemeinsam unterwegs, es war wirklich ein sehr lustiger Abend, ich habe auch sehr viel mit ihr geredet, gelacht und getanzt. Kurz bevor wir dann nach Hause sind, habe ich meinen Mut zusammen genommen und sie nach einem Date gefragt, und sie hat auch ja gesagt, es hat sich eigentlich auch sehr erfreut angehört - das Problem ist nur ich weiss nicht genau ob sie das nur gesagt hat, weil sie mich nicht verletzen wollte, was Frauen denke ich ja des öfteren so machen.

habe ihr jetzt Mal geschrieben aber sie hat mir noch nicht geantwortet - was soll ich jetzt tun, sie in nächster Zeit Mal anrufen und nochmal fragen, oder ist das sowieso schon ein aussichtsloses Unterfangen?

Lg

JuliaG Anwort von JuliaG

Hallo Daniel!

Erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich dich für deinen Mut bewundere. Es muss dich wirklich viel Überwindung gekostet haben, deine Klassenkameradin nach einem Date zu fragen! Bei vielen bleibt dieser Schritt leider gänzlich aus, wodurch die Chance vertan wird, dass sich die Beziehung vertieft.

Du hast schon gewissermaßen recht, dass Menschen manchmal die Wahrheit vertuschen, um ihrem Gegenüber nicht zu verletzen. Jedoch würde ich das ganze nicht nur Frauen zuschreiben. Ich habe auch schon mitbekommen, wie Jungs "ja" sagten und im Nachhinein gestanden haben, dass sie eigentlich "nein" meinten. Das hängt von jedem ganz individuell ab.

Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass du dich bei ihr einfach noch einmal erkundigst, denn es scheint dich doch schon sehr zu belasten, dass sie dir nicht antwortet. Selbst, wenn dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen sollte, so hast du in jedem Fall die Gewissheit, wie es nun weiter geht und musst dich nicht ewig fragen: "Mag sie mich nun oder nicht?" Von selbst wird die Antwort, so wie es aussieht, leider nicht kommen. Und sieh es mal so: Je mehr Zeit du verstreichen lässt, desto schwieriger wird es wieder einen Draht zu finden. Damit würden auch deine Chancen sinken.

Was ich dir raten kann ist, sie einfach freundlich an eure Verabredung zu erinnern. Dadurch zeigst du ihr, dass sie dir wichtig ist! Ich denke, dass sie das sicher bemerken wird. :) Falls sie am besagten Tag bereits etwas vor hat, könntest du sie nach einem nächsten Treffen fragen. Wenn sie wirklich nichts von dir will und dir trotzdem immer wieder aus Mitleid falsche Hoffnungen macht, dann hat sie das zu verantworten. Dich trifft keine Schuld, Daniel. Lass es dir in diesem Fall auch nicht zu lange gefallen und ziehe die Notbremse, wenn du es nicht mehr erträgst, denn sonst bist du derjenige, der darunter mehr leidet.


Lieber Daniel, ich drücke dir nichts desto trotz alle Daumen, die ich habe! Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben!

Mit lieben Grüßen

Julia