Problem von XY - 12 Jahre

Verliebt, aber er hat eine Freundin

Hallo , ich habe mich verlibt doch leider hat der junge schon eine freundin soll ich in trotzdem fragen op er mich mag oder mus ich in vergesen ?!
sorry für rechtschreib feler

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekante,

sicherlich fühlt es sich ganz schrecklich an, in einen Jungen verliebt zu sein, aber gleichzeitig zu wissen, dass er schon eine Freundin hat. Meiner Meinung nach hast du im Moment keine andere Möglichkeit, als das zu akzeptieren.

Hoffentlich ist das jetzt nicht zu hart bei dir angekommen, denn ich weiß, dass du den Jungen liebst und am liebsten mit ihm zusammen sein möchtest. Jedoch kannst du seine Gefühle nicht erzwingen. Sicherlich würde er so nach kürzester Zeit kreuzunglücklich werden und ich glaube, du auch.

Vielleicht solltest du dich ihm gegenüber ein wenig distanzieren, ganz einfach aus dem Grund, damit du selbst erst einmal zur Ruhe kommst, auch wenn es dir schwer fällt. Entscheide es selbst und höre auf deinen Körper, was für DICH das beste ist, denn darauf kommt es an. Auch, wenn sich das jetzt ein Stück weit unglaublich anhört, aber Liebeskummer vergeht nach einiger Zeit wieder.

Hier kannst du dich genauer belesen und erfahren, was du dagegen tun kannst:
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3
http://www.platinnetz.de/magazin/leben/trennung-und-liebeskummer/ungluecklich-verliebt-tipps-gegen-den-kummer
http://www.hilfe-bei-liebeskummer.de/

Ich weiß, dass du momentan in einer sehr schlimmen Situation bist. Rede am besten mal mit einer guten Freundin darüber. Es wird sich richtig gut für dich an fühlen, dir mal die ganze Geschichte von der Seele reden zu können und vorallem dabei verstanden zu werden. Vielleicht hast du auch eine Freundin, die in der Vergangenheit schon eine ähnliche Situation erlebt hat und dich entsprechend unterstützen kann. Wenn du jemanden zum Reden brauchst und gerade keiner in erreichbarer Nähe ist, kannst du auch jederzeit bei der Telefonseelsorge kostenlos unter 0800-1110111 bzw. 08001110222 anrufen. Nähere Informationen findest du hier: http://www.telefonseelsorge.de/ Ich bin mir sicher, dass dich das entlasten wird.

Oft ist einem schon geholfen, wenn einfach "nur" zugehört wird. Das tröstet dich jetzt im ersten Moment wahrscheinlich nicht viel, aber probiere es aus und du wirst merken, dass es dir irgendwann besser geht. Habe Geduld mit dir!

Ich hätte dir wirklich gerne Tipps gegeben, wie du die Aufmerksamkeit des Jungen bekommst. Dies ist mir aber leider nicht möglich, weil ihm im Moment ein anderes Mädchen zu gefallen scheint. Du solltest jedoch nicht vergessen, dass ihr beide noch ziemlich jung seid und dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die beiden bis zum Ende ihres Lebens ein Paar sein werden. Wenn du merkst, dass seine Gefühle nachlassen und du dann immer noch in ihn verliebt sein solltest, nutze deine Chance!


Alles Liebe,

Johannes