Problem von Kadir - 30 Jahre

Problem das nicht beantwortet wurde

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich Euch angeschrieben wegen meinem Problem. Leider habe nur eine Plumpe absage bekommen, dass Ihr ein kleines Team seit und nicht alles beantworten könnt bla bla.

Ich finde das einfach unverschämt von euch, wenn Ihr keine Lust habt oder das Thema nicht für Eure Seite ist, dann schreibt mir einfach die Wahrheit und nicht so einen non sense.

Ich will einfach nur mal ein Feedback bekommen. Eventuell habe ich mich auch missverständlich geäussert. Ich will hier keine Tipps wie ich sie rumkriege sondern einfach nur wissen ob das was ich vermute sein könnte.

Ich sehe hier fragen von kindern die meiner Meinung nach zu 100% nicht war sind und Ihr Antwortet darauf.

Ich habe auch bisschen Kritik zu äussern. Eure Antworten sind viel zu lang. Beispiel, einer Fragt ganz kurz und Knackig " Mein Freund will Sex und ich bin nicht bereit, was soll ich tun? "

Ihr Antwortet gleich mit 1200 Zeichen wobei ein Kurzer knackiger rat reichen würde wie, Wenn du nicht bereit bist dann bist du es nicht und dein Freund sollte das akzeptierne ansonsten verlass ihn da er nicht an deiner Selbst interessiert ist.

Die Leute wollen kurze antworten von euch und kein Romane. Wenn das Problem wie ein Roman beschrieben ist, das ist interessant weil man ja verstehen muss um was es geht. Aber Eure antwort sollte kurz und auf den punkt sein und keine eigen interpretationen erklären.

JuliaG Anwort von JuliaG

Lieber Kadir,

zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass wir dein Problem nicht rechtzeitig beantworten konnten. Du solltest dazu wissen, dass du eine automatische Mail bekommst, wenn eine Zuschrift von dir bei uns "durchgerutscht" ist - Grund: Es wurde in einer gewissen Zeitspanne nicht beantwortet.

So etwas kommt leider vor und bitten wir zu entschuldigen. Wie in der Mail bereits stand, sind wir wirklich nur ein kleines Team aus aktiven Mitgliedern. Wir machen diese Arbeit freiwillig - also neben Beruf, Studium, Ausbildung, Familie - und wir machen sie mit Herz. Dass die Antworten länger sind (als dir lieb ist), liegt in der Verantwortung des jeweiligen Mitglieds. Das heißt, dass dieses darüber entscheiden kann, wie es antwortet, was es beantwortet und in welchem Umfang es dies tut.

Ich akzeptiere deine Kritik, Kadir. Dass du sie äußerst, ist dein gutes Recht.
Vielleicht kannst du einigermaßen nachvollziehen, wenn ich dir erkläre, dass jedes Problem hier individuell betrachtet werden muss. Auch wenn es beim ersten Lesen so scheint, dass auch eine kurze, knappe Antwort ausreicht, bin ich persönlich eher der Meinung, dass man den Leuten die eigenen Ratschläge / Angebote auch vernünftig (und dadurch zwangsläufig) auch etwas ausführlicher erklären sollte, damit möglichst keine Missverständnisse entstehen. Der Kontakt zwischen Helfern und Hilfesuchenden besteht oftmals nur einmalig, weswegen wir gerne ausreichende Unterstützung mit auf den Weg geben möchten. Manchmal kann es auch schon weiterhelfen, wenn die Ratsuchenden Zuspruch und Anerkennung erhalten - besonders in hilflosen Momenten gibt es häufig nichts, was einen mehr aufbaut, als ein paar einfühlsame, verständnisvolle Worte - und diese beanspruchen für gewöhnlich einige Zeilen mehr, als eine einfache objektive Antwort. Sonst klinge die Antwort wirklich eher nach einer plumpen Aussage als nach einer moralischen Unterstützung, oder?

Lieber Kadir, ich hoffe, dass du meine Antwort nicht als Angriff gegen dich wertest - das wäre wirklich das aller letzte, was ich für dich möchte. Es ist völlig in Ordnung, dass du dir einmal Luft machen wolltest. Ich kann gut nachvollziehen, wie sehr es dich frustriert, dass du keine für dein Problem angemessene Rückmeldung von uns erhalten hast. Aber glaube mir: Niemand möchte dich hier mit plumpem Aussagen "einfach abspeisen" - das liegt nicht in unserem Sinne. Ich hoffe, dass ich dir unsere Perspektive etwas näher bringen konnte - ob du sie nachvollziehen kannst, liegt letztendlich in deiner Betrachtung. Und falls du kein Verständnis dafür aufbringen kannst / möchtest, nehme ich dir das nicht übel. Auch wir lernen immer wieder dazu. Wir versuchen, deine Kritik und deine Wünsche so gut es geht für das nächste mal zu berücksichtigen.

Was hältst du eigentlich davon, uns dein Problem noch einmal zu schildern, sofern es noch vorhanden ist?


Liebe Grüße,

Julia