Problem von Nick - 16 Jahre

Sie möchte keine Beziehung

Ich habe mich in ein Mädchen verliebt.
Ich bin fast jeden tag bei ihr ... wir kuscheln und auch mehr ;D
Aber nun mein Problem ... sie möchte nicht mit mir zusammen sein ... oder auch mich küssen
... Ich find das Sinnlos ! ich darf bei ihr ran aber sie will nicht mit mir zusammen sein.
Kann mir bitte jemand sagen was ich tun kann danit ich mit ihr zusammenkomme

Delia Anwort von Delia

Hallo Nick,

hast du denn mal ganz ruhig mit ihr darüber geredet und ihr gesagt, dass du gerne mit ihr zusammen wärst? Du schreibst, sie möchte nicht mit dir zusammen sein, hat sie dir dafür irgendwelche Gründe genannt? Sie scheint ja ganz gerne Zeit mit dir zu verbringen und sich bei dir wohl zu fühlen. Hat sie eventuell schlechte Erfahrungen in vergangenen Beziehungen gemacht?
Es kann ganz verschiedene Gründe dafür geben, dass sie momentan nicht mit dir zusammen sein möchte. Um das herauszufinden müsst ihr aber miteinander reden, ansonsten kannst du nur raten und wirst dadurch eventuell unsicher oder fühlst dich benutzt.
Frag sie ganz konkret warum sie nicht mit dir zusammen sein möchte und sag ihr, dass du Interesse an ihr hast. Bedräng sie dabei aber nicht und mach ihr auch keine Vorwürfe, sonst könnte es passieren, dass sie sich verteidigt oder ganz abblockt. Mach daraus kein großartig dramatisches und unangenehmes Gespräch, sondern sag ihr einfach, dass dich ihre Gründe interessieren und du gerne mehr darüber wissen möchtest.

Wenn sie dir aber ganz klar sagt, dass sie keine Beziehung mit dir führen möchte, dann bleibt dir nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Schließlich ist es ihre Entscheidung und du kannst es nicht von ihr verlangen. Dann müsstest du dich entscheiden ob du dich weiterhin unverbindlich mit ihr treffen möchtest oder ob du das Ganze beendest.

Alles Gute wünsche ich euch!