Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will von zuhause abhauen

also ich wohne mit meinem Vater und mit mienem Bruder. immer wenn ich von der schule komme kann ich mich nciht in ruhe in mein zimmer zurückziehen und meine hausaufgaben machen, weil wenn ich z.b. in die küche gehe is das waschbecken voll nicht ma ein Glas is sauber und wenn ich das nicht spüle dann schreit er mich an droht mich zu schlagen oder wenn ich das nicht mache das ich von zuhause weg gehen soll. Und das ist nicht nur spülen ich muss wie ne hausfrau für die arbeiten ich muss auh noch oft einkaufen und mein bruder macht nie was nur weil er älter als ich ist. er ist 19. und die schule bei mir läuft in moment auch schlecht ( bin in der 8ten klasse gymnasium) und wenn ich so viel zu hause zu tun hab dann hab ich kein lust mehr zu lernen dann geh ich training um mich abzureagieren ich mach kickboxen und fitness. ich weiß ya nicht ob meine Vater es darf mich so zu behandeln ich mein ich werd es nicht lange in diesem haus aushalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Anwort von Diarra

Hay =)

Mhh, was du da schreibst, hört sich nicht gerade schön an. Ich bin der Meinung das du versogt werden solltest und nicht dein Vater und dein Bruder, die ein alter erreicht haben wo sie sich kümmern sollten.
Abhauen ist nicht die beste Lösung, dass was ich dir rate ist zu einer Beratungsstelle in deiner Nähe zu gehen, zum Beispiel zum Jugendamt. Ich weiß, dass das Jugendamt manchmal ein wenig langsam reagiert, aber wenn du dort hin gehst und deine Situation schilderst, und vorallem nicht locker lässt sollten sie dir zuhören. In den meisten fällen treten sie mit einem Gespräch zu deinem Vater an und er schildert auch seinen stand der dinge. Deine Ausichten "könnten" sein, in ein Heim zu gehen, aber ob das dein Wunsch ist musst du selber für dich herraus finden.
Aber einfach abzuhauen ist nicht die beste Lösung...

Wenn du möchtest, melde dich gerne wieder.

Liebe Grüße Diarra