Problem von Melanie - 17 Jahre

beziehungsaus aber trotzdem habe ich noch gefühle für ihn ich vermisse ihn sehr

Hallo
ich war mit einem jungen zsm sein über fast einen jahr und wir streiten uns immer täglich
er sagt zu mir das ich immer so schnell sauer werde und das ich Kindisch bin und wenn
zb meine Eltern sagen das ich heute nicht raus darf wegen irgendwelche gründe
wirdt er sauer und hat kein verständnis dafür er sagt das ich noch ein kind bin und meine
eltern dir alles sagen was du zu tun hast weil die wissen das ich ein kind bin er hasst das auch wenn ich so viele fragen stelle und ich war schon 3 mal schon bei ihm zuhause und er sagt das wir in der beziehung sowieso immer gar nichts machen das ich nicht zu ihm nach hause gehe und auch nicht miteinander schlafen er wollte sex mit mir aber ich wollte nicht er fragt andauert wann ich es mit ihm haben will wenn ich später sage wenn ich mit der schule fertig bin und ein job habe dann erst und sagt dann noch ich kann nicht so lange warten. Er sagt das ich nicht Ernst bin in der beziehung und das ich ihn beleidige
ich hab vor paar Wochen mit ihm Schluss gemacht Aber ich hab gemerkt es war ein großer Fehler was ich getan habe ich will ihn wieder zurück Ich vermisse ihn total ich hab ihn die ganze zeit angeschrieben und angerufen er hat abgelehnt und nicht geantwortet dann erst so am Sonntag hat er mir eine Sprachnachricht geschickt und sagt noch zu mir nerve mich nicht und ich hasse das wenn einer das immer tun wenn du nicht aufhörst dann block ich dich dann dann habe ich gesagt okay ich höre auf damit Er so danke dann habe ich es auch wirklich gelassen damit .Und dann Montag frühen morgen schreibt er mich an und sagt Guten Morgen wie hast du geschlafen gehts dir gut und sagte das er später noch schreiben will aber dann in den anderen Tage hat er sich nicht mehr gemeldet Er hat sich nur am Montag gemeldet.
Ich wusste echt nicht warum er mich anschreibt weil mich nie anschreibt vorher als wir uns kennengelernt haben am anfangS hat er immer geschrieben und jetz nicht mehr jetz anders rum . Als ich Schluss gemacht habe haben wir gar nicht mehr miteinander geredet sind uns in der Schule aus den Weg gegangen. Beim Abschlussfest hat er mich oft angeschaut wir hatten oft Blickkontakt ich hab ihn davor angeschrieben ob er mit mir bei das Abschlussfest reden möchte er sagt nein zu mir. Er hat Beim Abschlussfest mit einem
Mädchen rum gemacht beim Tanzen seine Freunde haben andauert gelacht dabei und zu mir geschaut.Seine Freunde haben mich auch gefragt ob alles okay bei mir ist.
Vorher als wir noch zusammen waren hat er mich nicht so oft geküsst in der Schule außer nur wenn ich zu ihm nach hause gehe. Anfang als wir frisch verliebt waren beim kennenlernen war er ganz anders drauf wir haben uns immer uns geküsst und
Berührt.Jetz ist es nicht mehr so in unsere Beziehung hat sich vieles geändert keine ahnung wo das daran liegt er meinte das seine Eltern gesagt haben wenn er zur Schule geht auf Schule lieber erst konzentrieren soll und nicht mit mir rum knutschen soll
Als wir vorher noch zusammen waren hatten wir mal Stress er hat mich 1 Woche nicht gesehen und wir haben nicht miteinander geschrieben und auch noch getroffen.
Als er mich dann Mittwoch mich wieder sah war Glücklich total mich zu sehen und hat mir ein Kompliment gemacht das ich hübsch aussehe und das er mich vermisst hat und fragt mich ob ich auf ihn warten kann das ich mit ihm zusammen nach hause gehen soll und hab nein gesagt geht leider die andere Tage hat er mir nur Komplimente gemacht das ich so
Hübsch aussah und er wollte sogar das ich auf sein Schoss sitzte
und fragt mich ob ich wir in ein gemeinsammen raum alleine gehen soll und sagt ich hab bock sex ich sag so nein zu ihm du hast doch Unterricht er so dann geh weg ich bin dann nicht weg gegangen er sagt so zu mir wenn du nicht gehst.Er hat sich einmal in der Pause auf der Sitzbank hin gelegt und sagt noch zu mir sitz dich auf mich drauf.
einmal hatte man seine Boxershorts gesehen ich sag so zu ihm zieh deine Hose hoch er ignoriert mich macht das natürlich nicht ich sag so zu ihm das ist total Peinlich er zieht die Hose noch weiter runter. Bevor ich Schluss machen wollte wollte ich erst eine Beziehungspause weil ich dachte vielleicht macht das ein Sinn und er wollte 3 Monaten ich hab zu ihm gesagt das es so lange ist und ich es nicht aushalten könnte und das er lieber lassen soll und er dann doch ich will abstand wenn 3 Monate rum sind melde ich mich dann wieder bei dir ich will es unbedingt weil du immer stress machst und ich nicht mehr kann mit dir und gradt nicht mit dir reden möchte kein Kontakt. Ich hab schon alles versucht das er das sich anders überlegt ging aber nicht. ich hab es auch schon mit einem Liebesbeweis versucht. Wenn wir uns immer gestritten haben bin ich immer zu ihm gekommen hab immer den Anfang gemacht aber er nie oder seine Freunde kommen auch manchmal zu mir
und das er nichts zu sagen hat und wenn ich mal anrufe sagt er keine zeit später rufe ich dich an Ich hab mal damals Schluss mit ihm gemacht wegen Stress dann waren wir wieder zusammen und jetz wieder Schluss aber ich will ihn wieder zurück
hin.Auch wenn wir kein stress haben macht er sowas.

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Melanie,

um Gottes Willen, wach auf! Es ist noch nicht zu spät! Merkst du denn nicht, wie dieser Junge mit dir spielt?

Was du geschildert hast, ergibt für mich dieses Bild: Du hast einen Freund, den du sehr liebst, der anfangs auch nett zu dir ist. Dann wird er immer unbeherrschter, ungeduldiger. Er beschimpft dich und ist verständnislos. Er drängt dich zum Sex. Du spürst eigentlich, was du willst und nicht willst, aber du hängst zu sehr an ihm. Doch dann wird der Druck zu groß, du machst Schluss. Bekommst aber Gewissensbisse, merkst, dass du noch etwas für ihn empfindest. Du vermisst ihn, willst ihn zurück. Bevor er dich zurück nimmt, lässt er dich erstmal so richtig spüren, wie gefügig du bist: Er macht vor deinen Augen mit Anderen rum. Blamiert dich, beschimpft dich wieder. Dann lässt er sich dazu herab, wieder mit dir eine "Beziehung" zu führen. Sobald das der Fall ist, geht das Katz-und-Maus-Spiel von vorne los: Dein "Freund" macht was er will, redet dir noch ein schlechtes Gewissen dafür ein, und du weiß nicht ein noch aus - weil du ihn eben liebst. Und so sieht es jetzt aus. Liebe kann man nicht mit dem Verstand begreifen - sie macht die seltsamsten und manchmal gefährlichsten Sachen mit uns. Aber das kann keine Ausflucht sein, weil du nun mal der Wahrheit ins Auge blicken musst:

Mädel, HÜTE dich vor diesem Jungen. Er liebt dich keinen Faden breit. Säße er hier vor mir und würde beteuern, dass er dich liebt - ich würde es ihm ungefähr soviel glauben, wie ich meiner Oma glaube, wenn sie verspricht, dieses Jahr garantiert "nicht ganz so viel" Weihnachtsplätzchen zu backen. Sprich, auf sein Wort kann man nichts geben. Er benutzt dich, er hat dir nicht den kleinsten Anlass gegeben, ihn zu lieben - so wenig du das hören magst. Er hat dich nur benutzt, unterdrückt und verletzt, ohne jeden Grund. Seine kleinen, hier und da eingestreuten Komplimente und Zärtlichkeiten bedeuten nichts - das ist Taktik. Und wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass seine Fehler - die in Wirklichkeit ganz bewusst gemacht wurden, und die er überhaupt nicht bereut - seine guten Seiten bei weitem übertreffen.

Es macht keinen Sinn, mit ihm zusammen zu sein. Nimm dir den text vor, den du uns geschrieben hast, und unterstreiche jeden Satz, dem nach er dich ignoriert, beleidigt, unter Druck gesetzt hat. Er ist NICHT der Richtige. Ich kenne ihn nicht, aber ich bin ein Mann - bitte glaube mir. Dein Gewissen und Gefühl haben richtig geurteilt, als sie dir sagten, dass du dich von ihm trennen sollst. Das war sehr gut. Jetzt blockiere ihn, ignorier ihn, geh nicht ran, wenn er dich anruft. Sag jedem, der es hören will, wie sehr er dich benutzt hat - und bitte sie, dich daran zu erinnern, falls du wieder schwach wirst. Ihm schreib gar nichts. Er hat schon viel zu viel von deiner kostbaren Zeit gehabt, und dir schon viel zu viel Atemluft genommen.

Du verdienst etwas Besseres. Dein Wunsch, mit dem Sex zu warten, bis du in sicheren Verhältnissen bist, ist schön und wertvoll, dein Bedürfnis nach Liebe gerecht und angemessen; aber er kann nichts davon zufrieden stellen. Ich kann nicht mehr tun, als dich darum bitten, dass du deinen eigenen Worten Glauben schenkst. Denn du hast überdeutlich beschrieben, wie er dich in einer Weise behandelt, die kein liebender Mann seiner Partnerin angedeihen lässt. Ich versichere dir fest: Wenn er dich lieben würde, hättest du uns niemals all das schreiben müssen. Weil er dich dann nämlich so behandeln würde, wie man seine Partnerin, die man liebt, behandelt: Bei ihren Problemen nachfragt, ihre Grenzen respektiert, und höflich und fürsorglich mit ihr umgeht. Das alles hast du von ihm nicht erhalten, also ist er deiner nicht würdig. Bleib also bei deinem Entschluss - es ist nicht leicht, wenn deine Gefühle gegen deinen Verstand meutern, aber leider muss es so sein. Zu deinem eigenen Besten. Und wenn du dir auf diese Art den Atem und die Zeit schaffst, auch einmal nach anderen Jungs Ausschau zu halten - dann wirst du auch bald den Richtigen finden. Einen, der sich so zu dir verhält, wie du es verdienst. Ich wünsche dir sehr, dass du die Kraft und den Mut findest, durchzuhalten - und die Hoffnung, dass es etwas tausendmal Besseres für dich gibt, als ihn. Denn sie ist berechtigt, und glaube mir, sie wird sich erfüllen. Mach dieser Hoffnung also Platz in deinem Herzen, und stoß diesen Jungen hinaus. Er hat sich schon viel zu lange darin breit gemacht.

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul