Problem von :) - 15 Jahre

ich liebe meinen schwulen besten freund

Hei. Also ich habe einen Freund der immer für mich da ist, und mir immer hilft wenn ich in Schwierigkeiten bin. Und wir sind auch total gleich und verstehen uns super. Aber das Problem ist das er Schwul ist, und halt kein Interesse an Mädchen hat :/ Ich bin allerdings schon seid über einemhalben Jahr in ihn verliebt. Ich habe es ihm auch gesagt, und als er letztens nochmal gefragt hat ob ich noch was fühle, habe ich nein gesagt. Aber ich liebe ihn noch und es tut so weh!! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo :)

Besser als in eurer Beziehung zueinander kann man den Unterschied zwischen "verliebt sein" und "Liebe" wohl nicht beschreiben!
"Verliebtheit" will besitzen!
"Liebe" toleriert und akzeptiert: versteht!

Du solltest Dir darüber klar sein, was Du von ihm forderst: was er schon jetzt für Dich ist, wird er wohl auch bleiben können!
Wenn Du von ihm forderst, dass er "nur zu Dir gehören" soll, kannst Du nur verlieren!

Oder anders: was Du behalten willst, darf Dir niemals gehören!

Liebe ist ein Geschenk dass echt nur gegeben wird ohne einen Anspruch darauf, dass es zurück geschenkt wird!

Alles Liebe

Bernd