Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich stehe auf die Freundin meines Bruders

hallo,
ich habe ein Problem. Ich kenne viele Frauen und treffe mich auch regelmäßig mit neuen, jedoch ist da nie die Richtige mit dabei.
Ich habe mitlerweile das Gefühl, dass ich diese treffen ein Bewältigungsmechanismus dafür sind, dass ich eigentlich auf die Freundin meines Bruders stehe.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich würde niemals in meinem ganzen Leben meinen Bruder mit seiner Freundin in kleinster Weise hintergehen aber es beunruhigt mich schon sehr.
Immer wenn wir zusammen sind, führen wir so spannende Gespräche. Wir haben ähnliche philosophische, psychologische und soziologische Ansichten, finden die gleichen Dinge spannend, lachen über die gleichen Sachen. Es ist total irrational.
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber ich glaube das Sie mich auch sehr mag. Eigentlich bin ich mir sicher, dass Sie mich sehr mag.
Ich weiß nicht, ob uns unsere Werte - und Moralvorstellungen zurückhalten. Wir haben nämlich die gleichen. Wir sind beide sehr intelligent, und mein Bruder hängt was das angeht etwas hinterher. Ich weiß nur, dass wenn Sie nicht mit meinem Bruder zusammen wäre, würde ich Sie sofort fragen, ob wir nicht irgendwas schönes zu zweit unternehmen würden. Und es würde mega unterhaltsam, interessant und spannend werden.
Ich liebe Sie nicht, nein, dafür steht da zu vieles im Weg aber ich denke, dass wenn sie nicht mit meinem Bruder zusammen ist und gewesen wäre, wäre das nicht ausgeschlossen.
UND das sage ich von keiner Frau.
Eigentlich weiß ich selbst, wie ich damit umgehen sollte. Ich sollte meine Affinität einfach ignorieren und mir meine eigene Frau suchen und selbstverständlich werde ich das auch. Ich bin mit meinen Gedanken nur sehr speziell und finde da nur selten das passende Schloss.
Es wäre nur schön mal eine externe Meinung zu hören .
Liebe Grüße an Euch!

Alida Anwort von Alida

Hallo,

vielen Dank, dass Du uns Deine Gedanken anvertraust.

Wahrhaftig ist es keine leichte Situation, mit der Du Dich täglich herumschlägst, aber Du ordnest es schon richtig ein, wie ich finde. Die Freundin Deines Bruders, oder auch eines anderen Familienmitgliedes oder Freundes sollte für Dich tabu sein. So schwer es manchmal auch fällt, aber sehe sie als eine wertvolle Bereicherung in Eurer Familie, als eine Art Schwester oder Freundin. Es ist ja nicht verwerflich, dass ihr Euch so super versteht und Du das Gefühl hast, dass ihr viel besser zusammen passt als sie und Dein Bruder. Man kann sich auch außerhalb einer Beziehung zu einer Frau hingezogen fühlen und eine besondere Bindung aufbauen, in Eurem Fall die vielen Gemeinsamkeiten und die vielen guten Gespräche auf Augenhöhe.

Du darfst allerdings nicht vergessen, dass sie sich Deinen Bruder nicht umsonst ausgesucht hat. Irgendetwas wird er an sich haben, was sie liebt und schätzt. Und Gegensätze ziehen sich manchmal magisch an.

Ich würde nichts provozieren und weiterhin die Füße still halten. Solange sie mit Deinem Bruder zusammen ist, kommt sie nicht als Deine potenzielle Partnerin in Frage. Auch im Falle einer Trennung, wird es sich eher als schwierig gestalten, es sei denn Dein Bruder und sie gehen vollkommen freundschaftlich, harmonisch, ohne jegliche tiefergehende Gefühle füreinander auseinander und wünschen dem anderen von Herzen nur das Beste, in welcher Form auch immer. Aber Du wirst selbst wissen, dass so etwas nur selten vorkommt.

Ich rate Dir, sie nur als gute Freundin anzusehen, die Dich und Deine Familie bereichert. Es ist doch toll so eine Schwägerin zu haben, mit der man sich so super versteht. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich.

Bezüglich der Partnersuche solltest Du Dich generell nicht verrückt machen. Suche nicht gezielt danach, sondern lasse die Dinge so laufen, wie sie kommen. Irgendwann wird SIE vor Dir stehen und das merkst Du dann ganz deutlich und dann wirst Du über diese kleine "Verliebtheit" schmunzeln.

Ich wünsche Dir nur das Beste!

Liebe Grüße
Alida