Problem von Anonym - 17 Jahre

Unser Beziehung hat sich verändert

liebes kummerkastenteam
ich bin seid 2jahren mit meinen freund zusammen unsere beziehung ist eigentlich ganz gut und ich liebe ihn auch sehr .am anfang war alles perfekt doch seid ein halben jahr ist alles ganz schrecklich.wir kuscheln kaum noch und der sex ist auch nicht mehr so toll.wenn wir uns streiten droht er mir mit schlägen oder wenn ich nicht auf ihn höre .er hat mich sozusagen richtig in der hand .er wird immer sehr schnell agressiv.mich trennen will ich auch nicht .konnt ihr mir nicht einen rat geben?ich würde mich sehr freuen

Anwort von Sabine

Hallo!
Also mal ehrlich, wenn er Dir mit Schläge droht, dann ist doch schon so einiges gesagt. Ist es wirklich das, was Du Dir unter einer Beziehung vorstellst? Ein Partner, der Dich in der Hand hat und mit Schläge droht? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Eine Beziehung beruht auf Vertrauen und einem Geben und Nehmen. Das klingt bei Dir aber überhaupt nicht danach. Zumal nicht einmal mehr Zärtlichkeiten ausgetauscht werden.
Ich würde Dir raten, Dich von ihm zu trennen. Deine Liebe scheint ins Leere zu laufen.
Klar gab es mal schöne Zeiten in eurer Beziehung, aber so, wie es jetzt um Dich steht in der Beziehung, bist Du eigentlich mehr bedroht, als in seinem Armen geschützt. Versuche ihm vernünftig zu erklären, dass was Du empfindest und ihm zu sagen, dass es nicht mit Schlägen funktioniert. Entweder ändert er seine Einstellung und beginnt wieder, Dich zu respektieren oder Du solltest ihn verlassen.
So etwas sollte sich kein Mädchen und keine Frau in einer Beziehung gefallen lassen. Das ist m.E. keine Basis einer Beziehung.

Lieben Gruß.