Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in Jungen aus meiner Parallelklasse

Hallo liebes Team,
Meine Klasse und eine Parallelklasse waren letzte Woche Mittwoch auf einer Exkursion nach Ende der Exkursion hat sich eine Freundin von mir mit zwei Jungs unterhalten, den einen kennt sie aus ihrem kunstkurs, seitdem finde ich diesen Jungen recht süß. Wir waren an dem Tag noch zu 4 etwas essen. Ich habe ihn daraufhin am Donnerstag in der Mittagspause waren wir zu 4. in der Stadt und ich habe ein paar Worte mit ihm gewechselt und ihn schließlich nach seiner Nummer gefragt und er hat sie mir auch gegeben. Wir haben etwas geschrieben, ich habe ihm auch mitgeteilt, dass ich ihn nett finde, aber heute früh als ich zu meiner Freundin gegangen bin und hallo gesagt habe stand er wie ein Mauerblümchen da. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau, ob er einfach kein Interesse hat, zu schüchtern ist oder sonstwas. Außerdem habe ich ihn gefragt ob er nicht am Mittwoch Zeit hätte da meinte er dass er wahrscheinlich keine hätte. Daraufhin habe ich gefragt ob er nächste Woche Zeit hat und er meinte mal gucken. Ich weiß nicht wie ich ihm näher kommen könnte bzw. es hinbekomme dass er vielleicht mehr mit mir redet oder wir uns in der Schule zum hallo sagen umarmen ?

Danke schon einmal im Voraus :))

Anwort von Lena

Liebe Anonyme,

eigentlich klingt das alles doch gar nicht schlecht. Dein Schwarm hat dir seine Nummer gegeben und ihr schreibt auch. Möglicherweise hast du ihn aber eingeschüchtert mit deinem Geständnis, dass du ihn magst. Viele Jungs in deinem Alter sind mit so etwas noch überfordert und wissen dann nicht, wie sie sich jetzt verhalten sollen.
Es könnte aber auch sein, dass er gemerkt hat, dass er kein romantisches Interesse an dir hat und versucht dir jetzt aus dem Weg zu gehen.
Du hast zwei Möglichkeiten das herauszufinden: Entweder du sprichst ihn direkt darauf an, oder du suchst den Kontakt zu ihm und wartest ab wie er reagiert.
Ich würde dir zu letzterem raten. Und eigentlich machst du das ja auch schon ganz gut. Geh in der Schule auf ihn zu und rede mit ihm, schreib ihm und gib ihm etwas Zeit. Freundschaft und Liebe entwickeln sich mit der Zeit und wenn ihr euch erst etwas besser kennt, kommt vielleicht auch eine Umarmung zur Begrüßung und ein Treffen zustande. Denn dass ihr euch bisher noch nicht getroffen habt, könnte auch daran liegen, dass er wirklich einfach keine Zeit hatte. Hab etwas Geduld, dann wirst du merken, ob er dich auch mag.
Falls er sich aber weiterhin so abweisend verhält und sich auf auf längere Zeit hin nicht mit dir treffen will und dafür Ausreden vorschiebt, solltest du ihn abhaken, denn dann hat er wahrscheinlich kein Interesse. Versteif dich nicht auf diesen einen Jungen, denn da draußen laufen auch noch ganz viele andere süße Jungs rum :-)

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Liebe Grüße,
Lena