Problem von Kristina - 17 Jahre

Periode ausgeblieben

Hallo.
Also ich habe große Angst schwanger zu sein. Mein letztes mal War vor 5 -6 monaten. Aber ich kriege seit öfteren Verstopfungen, kopfschmerzen, Häufiger Harndrang, Unterleibschmerzen obwohl ich meine Menstruation schon über 1 monat nicht mehr bekommen habe & bekomme öfters einen weißen ausfluss.

Mein Bauch fühlt sich unten zwar nicht hart an, aber ich kriegeh jeden tag einen Fressflash.

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könnt. Ich will miteinander darüber reden, weil mir das ziemlich peinlich ist & Danke schon mal im voraus :)

Liebe grüße kristina.

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Kristina,

verstehe ich es richtig, dass du vor 5-6 Monaten das letzte Mal Sex hattest und deine Periode seit über einem Monat nicht mehr bekommen hast?
Wenn ja, dann ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich. Dann hätte deine Periode bereits seit mehreren Monaten ausbleiben müssen und du müsstest noch ganz andere Symptome haben da die Schwangerschaft ja bereits fortgeschritten wäre. Wenn du aber weiterhin Beschwerden hast wäre ein Besuch beim Frauenarzt wirklich ratsam. Es kann sein, dass eine ganz andere Ursache dahinter steckt und daher ist es sinnvoll dich untersuchen zu lassen. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, solche Beschwerden sind für Frauenärzte eher Alltag und du brauchst dich dafür absolut nicht zu schämen. Lass dich lieber einmal untersuchen anstatt dir weiter Gedanken und Sorgen zu machen.

Alles Gute!