Problem von Anonym - 14 Jahre

Er hat Schluss gemacht

Ich war mit meinem freund ca. 9 Monate zusammen und vor 3 Tagen hat er mit mir schluss gemacht weil er gesagt hat das er mich seit 2 wochen nich mehr liebt. dabei war alles in ordung. es hat auch gesagt das er kein bock mehr auf eine feste beziehung hat. Wir haben uns den Tag nachdem er schluss gemacht hat getroffen mit ein paar anderen Freunden und er kam immer ganz nah an mich ran und hat mich umarmt und so dann hat er sich neben mich gesetzt und den arm um mich gelegt dann meinte er das er eigentlich schon noch mit mir zusammen sein will und mich noch ein bisschen liebt. ich habe mich so gefreut und dann habe ich ihn gefragt ob er den glücklich ohne mich ist dann hat er NEIN gesagt. Am nächten tag habe ich ihn gefragt ob wir es denn jetzt nochmal versuchen können dann hat er wieder gesagt das er nich will. Wir waren so lange zusammen und eigentlich waren wir doch glücklich! ich verstehe ihn nicht! Was ist nur los mir ihn ? LIEBT ER MICH NOCH ODER NICHT? oder kann er sich nich entscheiden?wieso verhält er sich denn so ?

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

dein Exfreund ist wirklich alles anderes als konsequent und du solltest dir das nicht gefallen lassen.
Er hat mit dir Schluß gemacht und weiß, dass du ihn immer noch liebst. Er ist sich auch bewusst, dass er dir weh tut.
Wieso lässt du dir das gefallen? Das hast du wirklich nicht verdient!

Rede noch einmal mit ihm darüber und sollte er wieder so Annäherungsversuche machen, dann gehe ihm aus dem Weg. Sage ihm, dass du sowas nicht mit dir machen lässt.
Versuche ihm aus dem Weg zu gehen, treffe dich mit deinen Freundinnen, rede mit ihnen, weine dich ruhig mal aus. Dann wird es dir auch besser gehen! Liebeskummer ist schlimm, aber er vergeht, glaube mir.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße