Problem von Anonym - 13 Jahre

Ausgeschlossen

Hallo!:/
Ich habe ein sehr großes Problem!Meine Freunde schließen mich aus bzw. ich fühle mich ausgeschlossen.Es fing damit an das ich mit meiner besten Freundin eines Tages in die Schule ging(wie jeden Tag) und wir haben kein einziges Wort geredet.Am Anfang dachte ich mir nichts dabei,doch jetzt passiert das öfters.Meine anderen Freundinnen(wir sind zu 6)machen komischerweise immer was zusammen und fragen mich nie ob ich vielleicht mit will!Sie reden dann auch die ganze Zeit darüber und das macht mich dann noch fertiger oder sie posten Bilder von sich zusammen bei welchen ich nicht dabei bin.:(Ich frag sie auch manchmal ob sie was mit mir machen wollen,doch sie sagen immer das sie keine Zeit haben.Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfen.:/
Mit freundlichen Grüßen Anonym:P!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme :)

Du bist 13. In dem Alter ist es vollkommen normal, dass man sich verändert. Vielleicht verändern deine Freundinnen Sich aktuell in eine andere Richtung als Du. Manchmal trennen Sich dann Wege, weil Die Interessen einfach nicht mehr zusammen passen. Das ist etwas vollkommen Normales und auch eine Erfahrung die beim Erwachsen werden manchmal dazugehört, auch wenn Sich das natürlich nicht Gut anfühlt.
Man dann in diesem Fall gar nicht viel tun, außer Sich an andere Freunde zu wenden und seinen eigenen Weg zu gehen, in die Richtung, wo man sich selbst wohl fühlt.

Im Archiv findest Du ganz viele Hilfen zu dem Thema, Freunde Finden. Da musst Du dich einfach ein bisschen Durch Die Tipps Durchsuchen, bis Etwas passendes für Dich dabei ist.

Archiv: http://mein-kummerkasten.de/Suche/Neue%20Freunde%20finden

Am besten fragst Du einfach mal ganz Offen nach. Manchmal können Antworten einen dann auch einfacher zufriedenstellen, wenn man wenigstens weiß woran man bei seinem Gegenüber Ist. Eure Clique trennt sich vielleicht auf und Es bilden Sich Neue Gruppen. Lass Sie einfach mal eine Weile sonst in Ruhe und wende Dich an andere nette Mädchen aus deiner Klasse :)

Ganz lieben Gruß und Alles Liebe,
Julia