Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine beste freundin ersetzt mich

Ich und meine beste Freundin kennen uns jetzt schon seit dem Kindergarten. Zuerst waren wir immer nur gut befreundet doch jetzt seit 3 jähren sind wir beste Freundinnen. Sie sagt sie fühlt sich bei mir freier und wohler als bei ihrer ex besten Freundin. Doch als sie mit ihrem Freund redet wollte nimmt sie natürlich ihrer ex beste Freundin mit. Jedes Mal wenn ich sauer bin, weil sie nur an der anderen "klebt" schreibt sie mir wie lieb sie mich hat. Am nächsten tag macht sie nur etwas mit mir und danach wiederholt sich das ganze. Vor kurzem war eine gute Freundin bei mir zu besuch. Als sie ging erfuhr ich wie meine beste Freundin wieder etwas mit ihrer ex besten Freundin machte und sogar bei ihr übernachtet. Ich finde es eigentlich okay weil jeder seinen Freundeskreis haben kann, aber dann schreibt sie noch so etwas wie "Ja wir spielen die Spiele die wir vor 4 jähren gespielt haben und es ist total lustig" obwohl sie immer sagte sie fand es nie lustig bei ihrer ex besten Freundin. Und genau am den tag bevor sagte sie noch, dass sie nie mehr alleine etwas mit ihrer ex besten Freundin machen will. Ich fühle mich irgendwie als will sie mich ersetzten. Wenn ich auf ihre Nachrichten nicht antworte schreibt sie noch wie lieb mich sie hat und im nächsten Moment hat sie Spaß mit ihrer (neuen) besten Freundin.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,

Vielen Dank, das Du dich an uns gewandt hast! :)

Ich kann gut verstehen, wie Du dich nun fühlst und Ich glaube auch nicht, das Wirklich böser Wille hinter deiner Freundin steckt.

Freundschaften verändern sich manchmal einfach und da kann man nichts gegen machen. Vielleicht bist Du in 1 Jahr wieder interessanter für Sie oder baust Dir selbst einen anderen Freundeskreis auf. Der Wunsch, das Beste Freundschaften tatsächlich für Immer halten, ist nachvollziehbar aber nicht ganz realistisch. In eurem Alter passiert Es einfach, das man sich voneinander entfernt. Jeder führt ein anderes Leben, macht andere Erfahrungen und hat eigene Rückschläge und Glücksmomente die Durch das Leben begleiten.

Auch Du wirst Erfahrungen machen, neue Freunde kennenlernen, Neue Freunde verlieren und wieder andere Gewinnen. Und all das wird dich als Menschen prägen und begleiten.

Bitte lese Dir folgendes Durch:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/36/Meine-beste-Freundin.html
http://mein-kummerkasten.de/302890/Beste-Freundin-entfernt-sich-von-mir.html
http://mein-kummerkasten.de/147999/Alle-entfernen-sich-von-mir.html
http://mein-kummerkasten.de/78847/Meine-beste-Freundin-entfernt-sich.html

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute.

Julia