Problem von Anonym - 14 Jahre

Von den Eltern erwischt

Hall liebes Kummerkastenteam,
ich habe ein problem: meine eltern sind sehr sauer auf mich. Sie haben mich vor 4 tagen beim sex mit meinem freund erwischt. da meine eltern bis dahin noch nicht wussten, dass ich bereits sex habe, sind sie tierisch ausgerastet. Ich sollte ihnen genau berichten ob dies mein erster sex wäre und ob ich denn auch verhüten wüde. Als ich ihnen sagte, dass es nicht mein erster sex war, ist mein vater so ausgerastet, dass er mir eine gescheuert hat und ich jetzt meinen freund nicht mehr sehen darf. mein vater redet jetzt nicht mehr mit mir. was soll ich tun? ich habe meinen vater doch gerne.
Eure Saskia

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass es nicht gerade eine angenehme Situation war, aber ich denke auch, dass ihr in ein paar Jahren darüber lachen könnt.
Es war sozusagen ein Schock für deine Eltern, immerhin haben sie ihre kleine Tochter beim Sex erwischt, was sie nicht gedacht hätten, dass du den schon überhaupt hast und dein Dad ist dann eben ausgerastet.
Es nützt aber auch nichts, wenn sie dir deinen Freund verbieten.

Ich würde dir vorschlagen, dass du versuchst noch einmal in aller Ruhe mit ihnen darüber zu reden. Sag ihnen, dass sich die Zeiten geändert haben und das du verantwortungsbewusst bist und dich reif dafür fühlst.
Sage ihnen auch, dass es ein Fehler war, dass du es ihnen nicht gesagt hast, aber genau vor dieser Reaktion Angst hattest.
Bemühe dich und zeige deinem Vater, dass dir sein Vertrauen wichtig ist und dass du es dir wünscht, dass er wieder mit dir redet.
Lasse euch Zeit, ich denke es ist auch bald Gras über die Sache gewachsen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße