Problem von Daniel - 29 Jahre

Übergewicht

Hallo ich leide über Übergewicht was kann ich tun könnt ihr mir helfen.Und ich möchte so gerne eine Freundin habe ich fühle mich einsam

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo lieber Daniel,

Es freut mich sehr, das Du dich mit deinem Problem an uns wendest :)!

Ich möchte Dir zuallererst einen Link geben zu einem von mir bisher beantworteten Problem.

http://mein-kummerkasten.de/322892/Ich-weiss-nicht-weiter.html

Ich mache darauf aufmerksam sich erst einmal organisch zu untersuchen. Manchmal hindert Menschen jahrelang eine Stoffwechselstörung oder eine Schilddrüsenunterfunktion oder ähnliches am Abnehmen. Ganz egal, wie viel Sport man macht oder wie Gesund man sich ernährt - Es bringt dann einfach keinen Erfolg.

Darum bitte Ich auch dich, das Du dich zuerst einmal diesbezüglich untersuchen lässt. Gehe zu deinem Hausarzt oder deiner Hausärztin und lasse Durch einen Bluttest eine Untersuchung diesbezüglich durchführen. Sollte dann auch eine Lösung gefunden werden für deine Schwierigkeiten beim Abnehmen, kannst Du evtl. durch Tabletten etwas regulieren. Du musst an dein Abnehmen glauben und darauf hin arbeiten. Das klappt alles nicht von heute auf Morgen und Es ist ganz wichtig, das Du selbst auch eine Änderung möchtest, die Stärker ist, als der Wille auf nichts zu verzichten, von deinen derzeitigen Gewohnheiten.

Sollte es allerdings keine Körperliche Ursache geben, liegt dein Problem eher in der Psyche. Wenn du dann wirklich abnehmen willst, dann kannst Du dies auch wunderbar schaffen. Wende dich vielleicht einmal an eine Ernährungsberatung und suche dir dort Hilfe und Unterstützung. Manchmal kann auch Psychologische Hilfe weiter bringen, wenn Du unter einer Essstörung leidest und damit Schwierigkeiten hast, dein Essverhalten zu regulieren. Nebenbei hilft natürlich auch immer viel Sport und Bewegung. Das muss nicht unbedingt in einem Fitnessstudio enden, aber vielleicht kann Es dir schon helfen, wenn Du Treppen, anstatt Fahrstuhl nutzt. Wenn Du kleine Strecken zu Fuß erledigst ohne Auto. Wo liegen deine Interessen? Oder wo wäre es möglich dein Interesse zu wecken. Gibt es vielleicht eine Sportart, die Dir gefällt? Vielleicht kannst Du einer Gruppe oder einem Verein beitreten, wo Du damit zumindest einmal die Woche 2-3 Stunden Sportliche Betätigung hast. Dann wirst Du auch Abnehmerfolge sehen können. Ich weiß nicht, wie viel Du tatsächlich bei welcher Größe wiegst. Und vor allem auch, wie viel an deinem Körper eher Muskelmasse als Fett ist. Mit einigen Waagen, kann man dies herausfinden.

Aber Vorsicht! Dein Körper verliert besonders am Anfang viel Wasser und Du wirst schnell sichtbar abnehmen können. Dies wird mit der Zeit dann immer schwerer, je schneller Du abnimmst. Es geht nicht um eine Diät, sondern viel mehr darum sich langfristig gesünder zu ernähren. Das heißt, das man sich auch etwas gönnen darf. Suche Dir einen Tag in der Woche aus, wo Du ein Lieblingsgericht von Dir essen kannst (was Du jedoch in der Menge stark reduzierst) um auch Essen als etwas kennenzulernen, was einem Genussmittel gleicht. Abnehmen ist ein Prozess und Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei! :)

Eine Freundin, wird dann in dein Leben treten, wenn Du angefangen hast dich selbst zu akzeptieren und an Dir zu arbeiten. Wenn Du das tust, dann können andere Das auch!

Alles Liebe und Gute für Dich,

Julia