Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich machen...

Hallo liebes KKT

Mein Problem ist folgendes:
Ich (16) liebe ein Mädchen. Sie ist 14. Wir kennen uns zwar schon lange, aber die meißte Zeit nur vom sehen her. Seit einiger Zeit kenne ich sie persönlich und wir haben schon einiges Unternommen. In der Nähe unseres Wohnortes gibt es einen Ort, unter einer Autobahnbrücke (Hört sich jetzt doof an, aber da ist es wirklich schön). Wiesen und Gras. Wir waren einmal zusammen mit meinem Kumpel da. Ich hab damals sofort gemerkt, das ich sie liebe. Als mein Kumpel mal kurz weg war, hab ich mit ihr Arm in Arm auf dieser Wiese gesessen und wir haben nichts gesagt. Ich hab ihr danach direkt klargemacht, das ich sie liebe. Die hat darauf nicht reagiert. Als mein Kumpel sie Tage später mal drauf angesprochen hat, meinte sie sie findet mich sehr nett, aber auf weiteres Fragen hat sie ihm nicht geantwortet. Zu einer ihrer Freundinnen hat sie gesagt, das sie nicht weiß, ob sie was von mir will.

Ich weiß nun nicht, wie ich damit umgehen soll.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
gerade wenn man verliebt ist, kann einen diese Ungewissheit schon wahnsinnig machen. Sie scheint dich zumindest sehr zu mögen, dass steht fest, sonst hätte sie wahrscheinlich nicht zugelassen, dass ihr euch so nahe kommt. Sie ist sich ihrer Gefühle noch nicht sicher und dass ist ja kein so schlechtes Zeichen. Du hast ihr gesagt, dass du sie liebst und jetzt ist es an der Zeit, dass sie mit dir redet und dir sagt, was Sache ist. Warte noch ein wenig ab und schau ob sie sich meldet. Wenn nicht- sprich sie noch einmal vorsichtig darauf an und sag ihr, dass du endlich wissen willst, woran du bei ihr bist. Gefühle kann man leider nicht erzwingen und deshalb solltest du auch immer auf einen Korb gefasst sein.
Liebe Grüsse und viel Glück!