Problem von Jenny - 19 Jahre

Wir streiten uns ständig

hallo liebes team,

ich habe seit 3 jahren einen freund und nun soll alles aus sein weil wir es nicht schaffen miteinander zu reden und sehr unterschiedlich sind. er tut immer so als sei ich ein kind und man könne nicht vernünftig mit mir reden und dann bei gesprächen wird er so sauer das er mich beleidigt. oft denke ich er ist so lieb und süß aber beim strei wird er vom engel zum teufel. ich kann nicht verstehen wie er so werden kann und mir ins gesicht sieht und mich so nieder macht. es gibt nur stress bei uns von anfang an ich weiß nicht wir lieben uns aber denke das wir keinen weg finden uns zu einigen jeder hat seine meinung die er auch nicht ändern möchte. ich bin echt verzweifelt wie kann man sich lieben aber doch auf eine art hassen. es tut uns beiden verdamt weh das wir es nicht schaffen uns zusammen in eine richtung zu bewegen. was soll man tun wenn beide sich lieben und doch kann mankeinen gemeinsamen weg finden. meist ist es so wenn man stress hat wirkt sich dies auch aufs sexleben aus und man denkt alles ist nur noch scheiße. nun sind wir getrennt was würdet ihr tuhen, nicht aufgeben wenn beide sich lieben, oder es entgültig beenden weil es sich nicht lohnt. ich fühle mich ohne ihn als wenn ich keine beine hätte die mich tragen und so bewegungs und antriebslos. so viele probleme aber doch ist eine starke liebe da die immer wieder uns zusammen bringt aber meine frage ist langsam ist das richtig so. was soll ich nun tun soll ich die liebe siegen lassen die mir sagt sei nicht ohne ihn oder meinen kopf der sagt du kannst nicht mehr lass es sein es ist zu viel. bitte helft mir es ist mir sehr wichtig eine meinung einer dritten person zu hören. danke leibes team ihr helft einem immer wenn man nicht mehr weiter weiß, macht weiter so es gibt nicht viele die lust haben sich solche sachen tagtäglich anzuhören. ich danke euch ohne euch würde ich alles nicht überstehen.

mfg jenny

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Jenny,
man kann richtig heraushören, wie verzweifelt zu bist. Wenn man sich liebt, dann heißt das leider nicht zwangsläufig, dass man auch eine glückliche Beziehung führt. Liebe allein reicht oft nicht, eine gute Beziehung ist auch immer eine gute Freundschaft und jeder muss bereit sein, ständig an sich zu arbeiten. Du schreibst, dass ihr beide stur seid, doch wenn ihr euch nicht ändert und einen Schritt auf den anderen zugeht, dann werdet ihr wahrscheinlich nie eine wirklich glückliche und harmonische Beziehung führen können. An deiner Stelle würde ich mich mit ihm zusammensetzen und ihm sagen, wie du dich fühlst. Erklär ihm, dass du ihn liebst, doch dass dich eure Beziehung auf die Dauer kaputt macht. Frag ihn, ob er- genauso wie du- bereit ist, Kompromisse zu machen und an eurer Beziehung zu arbeiten. Wenn nicht, dann solltest du dich von ihm trennen wenn du glücklich werden willst.
Liebe Grüsse!