Problem von Anonym - 17 Jahre

Sex ist langweilig?

Hallo,
ich bin mit meinem Freund jetzt schon ein Weilchen zusammen und wir lieben uns wirklich.
Deshalb hatten wir auch beschlossen, miteinander zu schlafen.
Das erste Mal war ein totaler Reinfall, aber mit der Zeit wurde es immer besser.
Nur habe ich jetzt vor kurzem Nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass ich den Sex eigentlich recht langweilig finde. Ich mag es nur extrem, ihm nahe zu sein und...sowas mit ihm zu erleben. Ihm geht es glaub ich ähnlich.
Machen wir irgendwas falsch?
Ich mein eigentlich ist doch die ganze Welt verrückt nach Sex und nicht danach, der Person, die man liebt nahe zu sein, oder?
Weil so etwas wie einen One Night Stand könnten wir uns beide nicht vorstellen. Auch generell Sex ohne Liebe.
Er hat schon immer so gedacht, bei mir kamen die Gedanken erst nach unserem ersten Mal. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, es mit jemand anderem außer ihm zu machen. Oder mit jemand anderem sexuelle Dinge generell zu machen, weil ich das im Grundprinzip echt...komisch finde. Nur bei ihm mach ich sowas verdammt gerne O.o
Was ist nur mit mir los??

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

ich glaube, ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Der Sex mit deinem Freund wurde immer besser, dann hast du nachgedacht und findest ihn jetzt plötzlich langweilig? Du findest es komisch, dass du dir nur mit deinem Freund und sonst mit niemand anderem sexuelle Aktivitäten vorstellen kannst? Du fragst dich, ob ihr etwas falsch macht, weil ihr es so mögt euch gegenseitig nah zu sein?

Was genau ist an diesen Sachen denn falsch? Das klingt für mich alles recht normal und sogar schön. Natürlich geht es beim Sex auch darum dem Partner nahe zu sein. Es gibt Menschen, die haben auch gerne Sex ohne tiefere Gefühle. Es gibt Menschen, die verbinden Sex automatisch mit Gefühlen. Jeder muss selbst entscheiden wie er mit seiner Sexualität umgeht, da gibt es kein potenziell richtig und falsch. Es ist also vollkommen in Ordnung, wenn ihr miteinander schlaft um euch nahe zu sein. Es ist auch vollkommen in Ordnung, dass du dir sexuelle Handlungen nur mit deinem Freund vorstellen kannst und dass du kein Interesse an One-Night-Stands hast. Das ist nicht nur vollkommen in Ordnung, es ist auch absolut normal.

Was genau findest du denn langweilig an eurem Sex? Findest du ihn wirklich langweilig oder denkst du nur er ist langweilig wenn du ihn mit anderen Vorstellungen von Sex vergleichst? Wichtig ist doch, dass der Sex euch beiden gefällt und ihr euch dabei wohlfühlt. Wenn du ihn magst so wie er ist, dann gibt es keinen Grund das komisch zu finden oder etwas zu ändern. Wenn du gerne etwas anderes ausprobieren möchtest, dann kannst du deinen Freund darauf ansprechen oder es, je nachdem was es ist, auch einfach spontan ausprobieren. Denke nicht darüber nach was andere eventuell interessant finden oder was in Filmen oder Büchern als interessant gilt. Wichtig seid ihr beide und was ihr wollt. Lass dich nicht von Erzählungen über One-Night-Stands oder ähnliches verunsichern.

Alles Gute euch beiden!