Problem von Anonym - 18 Jahre

meine beste freundin hat nie zeit

Seid meine beste Freundin ein freund hat hat sie nur noch selten zeit für mich und sie vernachlässigt mich auch oft

Für ihr freund hat sie immer zeit für mich nicht mehr
Ich weiß nicht was ich machen soll

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Ratsuchende!

Es freut mich, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!:)

Der Grund ist nicht sehr erfreulich. Es tut weh, wenn Freunde sich abwenden und in eine andere Richtung, als man selbst gehen. Manchmal trennen Sich Freundschaften. Manchmal trennen sich Freundschaften auch nach sehr langer Zeit. Die Gründe dafür sind meist ganz verschieden, aber sie haben meist eines gemeinsam:

Wir Menschen verändern uns immer wieder in unserem Leben und oft gibt es Punkte, wo man sich da von einigen Menschen verabschieden muss. Bevor dies aber der einzige letzte Ausweg ist, solltest Du etwas für dich tun.

Sprich doch erst einmal mit deiner Freundin. Mache keine Vorwürfe, aber erkläre ihr, wie Du dich fühlst, wenn Sie keine Zeit mehr für dich hat. Du kannst dies auch in einem Brief mitteilen, wenn Du es ihr nicht ins Gesicht sagen kannst.

Du findest hier auf unserer Seite sehr oft dieses Thema, denn es ist ein sehr häufiges Problem. Deine Freundin macht nun ihre Erfahrungen auf ihre Weise und da ist das Neue, manchmal für einen Moment spannender. Immer dann, wenn man die Augen davor verschließt, das Dies gar nicht so gut ist, wie man es erst denkt.

Sie wird dich nicht bewusst verletzen wollen, aber Sie muss von ihren Fehlern erfahren um die Chance zu haben, sich zu ändern.
Schaue doch einfach mal hier nach:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/36/Meine-beste-Freundin.html

Wir haben dafür extra eine Soforthilfe erstellt !

Alles Liebe,

Julia