Problem von Ally - 16 Jahre

Warum will er nicht mit mir befreundet sein aber mit anderen, will aber andere dinge dafür hä?

Hey zusammen. es geht um einen jungen mit dem ich mich 2 mal getroffen habe, vorher haben wir nur geschrieben.
beim 2 treffen hat er mich die ganze zeit umarmt, meine Hände genommen und ist durch meine haare gegangen. ich hab das aber eher abgelehnt und er hatte dann kein bock mehr und will nicht mehr..
ich würde so gerne mit ihm befreundet sein, stehe nicht auf ihn also will nix von ihm. er ist mir aber wichtig.
er meinte er findet es sinnlos eine beste Freundin zu haben und als ich meinte wir können freunde sein, sagte er lohnt sich ja garnicht.
er will aber dinge wie Beziehung und s*v mit mir??
WARUM will er nicht mit mir befreundet sein, hat aber weibliche freunde? mit denen ist er ja auch befreundet. aber warum nicht mit mir? was mache ich falsch?
ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Judith Anwort von Judith

Liebe Ally,

Vielen Dank für Deine Email und für Deine Offenheit. Mal sehen, wie ich Dir hier raten kann...

Also: Der Junge möchte offensichtlich mehr von Dir als Freundschaft. Das hat er Dir gesagt und auch zum Ausdruck gebracht, indem er Dich berührt hat. Du hingegen möchtest gern mit ihm befreundet sein, ohne sexuellen Aspekt bzw. ohne Beziehung.

Weisst Du: Es ich nicht einfach, seine Gefühle einfach zurück zu halten und mit demjenigen, in den man gerade total verliebt ist, eine Freundschaft aufzubauen. Ich denke, dass das für ihn einfach momentan nicht geht, weil er in Dir eben mehr als eine Freundin sieht. Dass er andere weibliche Freunde hat, tut dabei nichts zur Sache, da er nunmal verliebt in Dich bist. Und daher bist Du anderes als die anderen Mädchen.

Du tust Euch beiden einen Gefallen, wenn Du auf Abstand gehst, wäre mein Rat. Es ist sicher auch schmerzhaft für ihn, wenn er Dich immer sieht, sie vielleicht Hoffnung machte, und dann doch wieder enttäuscht ist. Und vielleicht ist es in ein paar Monaten möglich, dass ihr als Freunde miteinander Kontakt habt. Aber an Deiner Stelle würde ich mich da mal etwas zurückziehen.

So gern Du ihn magst und mit ihm befreundet sein möchtest - ich würde an Deiner Stelle den Wunsch hintenan stellen damit seine Gefühle nicht weiter verletzt werden.

Alles Gute!
Viele Grüsse,
Judith