Problem von Max - 15 Jahre

Problem mit meiner Vorhaut

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Penis ich kann meine Vorhaut nicht zurückziehen sie ist an der unteren Seite meines glieds mit meiner Eichel verwachsen. Sie ist in einer Art "Streifen" mit meinem Penis verwachsen.Ich kann also meine Vorhaut nicht zurückziehen. Könnt ihr mir weiter helfen? Was soll ich tun und kann ich mit dieser "Krankheit" Sex habn? Ich hatte noch nie Sex. Für den Fall das es etwas hilft ich kann mich durchaus damit selbst befriedigen (ohne das ich die Vorhaut rauf und runter ziehe. Ein Freund von mir sagt er kann nur wichsen wenn er seine Vorhaut rauf und runter zieht. Er meint auch Mann kann nur Sex haben wenn man die Vorhaut über die Eichel zieht. Und er müsste es wissen er ist 19 und hatte schon oft Sex. Bitte liebes Kummerkasten Team HELFT MIR was soll ich tun?

PaulG Anwort von PaulG

Lieber Max,

prinzipiell ist es natürlich auch möglich, Sex zu haben, ohne dass die Vorhaut zurückgezogen ist. Ob es die Empfindungen dabei beeinträchtigen kann, ist vom Einzelfall abhängig. Da du ja schon gesagt hast, dass du dich problemlos selbst befriedigen kannst, kannst du davon ausgehen, dass du auch mit diesem "Problem" Geschlechtsverkehr wirst haben können. Es wäre allerdings gut, wenn du einen Termin beim Urologen / Männerarzt ausmachst und diese Angelegenheit mit ihm besprichst.

Eins kann ich dir jetzt schon sagen: Es handelt sich nicht um eine Krankheit und sagt auch über deine Potenz nichts aus. Was du beschreibst, ist eine Fehlbildung, die operativ mit Sicherheit beseitigt werden kann. Ob das nötig ist und wie es im Einzelnen passieren würde, kannst du am besten mit einem Fachmann klären, was ich dir dringend rate.

Du musst keine Angst haben, ein eingeschränktes Liebesleben führen zu müssen. Das Problem ist eine Laune der Natur, man kann dem abhelfen. Genauso wie es unterschiedlich große Penisse gibt, sehen sie auch unterschiedlich aus, und Manches, was dabei so vorkommt, kann störend wirken. Es ist aber weder für dich oder andere gefährlich, noch bist du dadurch verdammt, keinen Sex haben zu können. Du kannst beruhigt sein: Es ist nichts Schlimmes, und wenn du dir fachkundigen Rat holst, ist sicher bald eine Lösung gefunden.

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul