Problem von Tani - 16 Jahre

Kuss

Hallo, mein Problem ist, mich hatt wieder Mal ein Junge auf Instagram angeschrieben, ich kannte ihn weil er der Bruder einer freundin von mir ist.. naja ich schreibe mit ihm und gestern haben wir uns getroffen und er ist ganz anders als ich geglaubt haben.. wir sind spazieren gewesen und danach bei ihm und er versuchte mich zu. Küssen aber ich hatte meine Hände vor dem gesicht gehabt.. danach hatte er mich nach Hause gefahren und wir umarmten uns und er wir haben uns geküsst.. und jetz weis ich nicht was ich machen soll Hilfe!!!!

Judith Anwort von Judith

Liebe Tani,

Danke für Deine Email und Dein Vertrauen.
Hmm. Das klingt für mich, als wüsstest Du nicht so genau, was Du für den Jungen empfindest, oder? Und das schien Dir alles etwas schnell zu gehen. Das erste Treffen, und gleich zwei Kussversuche (einer erfolgreich).

Ich denke, Du solltest zweierlei machen: Zunächst mal in Dich hineinhorchen um zu verstehen, was Du denn möchtest. Was empfindest Du für den Jungen? Möchtest Du mehr als Freundschaft? Und wenn ja, wie schnell möchtest Du das angehen? Das ist es, was Du herausfinden solltest. Lass Dich nicht beeinflussen von anderen, egal was sie sagen. Nirgendwo steht geschrieben, dass man mit 16 schon einen Freund haben sollte oder schon gewisse Erfahrungen gemacht haben muss. Und Du bist dem Jungen auch nichts "schuldig", wenn Du nun sagst, dass Du nicht dasselbe für ihn empfindest und lieber aus Abstand gehst. Solltest Du aber auch verliebt sein, dann spricht ja nichts dagegen, sich auf ihn einzulassen und die Nähe zu geniessen - in einem Tempo, was für Dich stimmt.

Bevor ihr Euch auf irgend etwas einlasst, solltet ihr offen und ehrlich miteinander reden. Und das ist das zweite, was ich ich Dir ans Herz lege: Sag ihm, was in Dir vorgeht. Frag ihn, was er für Dich empfindet. Wenn er verliebt ist und mehr möchte als nur Freundschaft, dann sollte er auch verstehen, wenn Du ihn erstmal etwas besser kennen lernen willst, bevor Du Dich einlässt. Wenn er drängelt und das nicht versteht, dann ist er schlichtweg nicht der Richtige.

Also, sei selbstbewusst und stark, lern Deine Bedürfnisse und Deine Grenzen kennen. Steh Dir nicht selbst im Weg, aber tu nichts, was Du nicht wirklich möchtest. Und ich weise an dieser Stelle nochmal auf die Wichtigkeit von Safer Sex hin ;-).

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer_sex/kondome_allgemein.php

Alles Gute!

Viele Grüsse,
Judith