Problem von Emilie - 17 Jahre

Ist er zu alt?

hallo. erst mal ein großes lob an euch. mein problem is eigentlich nicht so groß. sondern erst mal nur ne frage. ich bin jetzt 17. werde aber in 4 monaten 18. ich habe da einen kerl kennengelernt, der 23 ist. kann das was mit uns werden. also gefühlsmäßig mein ich jetzt nicht. ich mein eher wegen dem altersunterschied. ist der nicht viel zu groß?
Danke und liebe grüße Emilie :-)

Anwort von Claudia

Hallo Emilie,
also ich denke gegen dein Altersunterschied ist nichts einzuwenden. Wichtig ist doch, dass ihr auf einer Wellenlänge seid und ihr euch versteht und gut miteinander auskommt. Sind eure Interessen und Vorstellungen zu verschieden, könnte es schwer werden. Und du kannst mit fast 18 ja auch schon recht reif sein in deinen Ansichten und ein 23-Jähriger dagegen kann auch in seinem Alter immer noch recht "kindisch" und verspielt sein. Es kommt halt auf den Typ an!
Übrigens war mein Opa 9 Jahre älter als meine Oma und die haben sich immer prima verstanden. Genauso kann ich dagegen halten, dass der Lebensgefährte meiner Mutter 3 Jahre jünger ist als sie. Also du siehst, das Alter hat eigentlich nicht wirklich was zu sagen.
Alles Gute!