Problem von Anonym - 17 Jahre

Traumfrau vergeben...

Hallo liebes KuKa-Team.
Im Moment bin ich froh das es euch gibt.
Das ich mir den Druck von der Seele schreiben kann.
Zur Story:
Ich habe mich vor 3 Wochen in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt.
Sie ist total lieb und irgendwie kam ich so auf diesen Weg.
Jetzt hab ich vor 20 Minuten erfahren das sie einen Freund hat.

Nur das herauszufinden tut weh...
Im ersten Moment nimmt man es gelassen hin.
Dann wird einem klar was es heißt.
Und dann wiederrum wird man erst traurig...
Danach ... ich nenn es mal "eregt", also Energiegeladen.
Man will rennen...
weinen,
ach, weiß nicht was genau.
Eher diese Energie rauslassen.
Fast schon eine Aggresivität... und doch Niedergeschlagenheit.
Und wenn dann noch die, über die man diese Nachricht erhalten hat komische Fragen stellt...
Können die Leute nicht verstehen dass man allein sein will?
Das man seine Ruhe haben will?
Ich weiß sie wollte nur freundlich sein aber ich konnte es nicht so aufnehmen. Einfache Fragen schlugen direkt auf mich ein und es wirkte als lauere sie nur darauf mir weiter weh zu tun.
Im Moment zittere ich leicht, ich weiß nr nicht ob ich friere oder ob es was anderes ist. Ich sitzte allein hier und genieße es irgendwo. Meine Gedanken hängen an "ihr" und ich merke "sie" immer weiter von mir weg rücken.
Warum hat sie nur nachgefragt...
Jetzt will ich erstmal nr alleine sein. Ohne andere. Andere in die man sich verlieben könnte. Denen man sein Herz offen legen kann nur um dann zu sehen wie es möglichst sanft zerfetzt wird weil sie einem ja nicht weh tun wollen...
Mir ist klar dass das hier sehr nach selbstmitleid klingt, aber ich will mir das einfach von der Seele schreiben, auf das es leichter wird.
Darum, Danke das es euch gibt...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht für dich ist und finde es gut, dass du dir deinen Kummer von der Seele schreiben möchtest.
Ich denke nicht, dass sie es böse gemeint hat, sie hatte doch keinen Grund nicht freundlich zu dir zu sein, auch wenn sie nen Freund hat.

Meide zunächst den Kontakt zu ihr, wenn es dir weh tut, auch wenn sie in deiner Klasse ist. Einen Weg jemandem aus dem Weg zu gehen findet man immer.
gehe erst wieder auf sie zu, wenn du mit der Situation ungehen kannst.

ich weiß, dass es jetzt schwer für dich ist, aber glaube mir Liebeskummer geht vorbei. Und du wirst sicherlich auch bald jemanden treffen, der deine Liebe wirklich verdient hat.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße