Problem von Mimi - 20 Jahre

Absoluter Traummann vergeben, wie vorgehen?

Hallo liebe Community,
Vor etwa einigen Monaten hab ich meinen absoluten Traummann kennen gelernt, er hat mich direkt vom Hocker gehaun' mit seiner Ausstrahlung und seinem kompletten Erscheinungsbild... Ich habe mich auf Anhieb sehr gut mit ihm verstanden, er kam oft auf mich zu und ist ein sehr netter zuvorzukommender Mensch. Wenn wir uns begneteten oder mit einander redeteten schaute er mir immer tief in die Augen, lächelte mich an, fragte ob alles gut bei mir ist. Er sieht meiner Meinung nach perfekt aus, mein absoluter Traumtyp in jeder Hinsicht, sein Aussehen, seine Stimme, seine komplette Art und Weise wie er ist, einfach nur bezaubernd. Wir schreiben ab und zu und hatten uns vor einigen Wochen auch mal alleine getroffen, ich wusste von vorne rein, dass er vergeben ist, doch als er mich küsste erwiderte ich den Kuss sofort, es war unglaublich schön ihm ganz Nahe zu sein *_* ich weiß, dass sich sowas eigentlich nicht gehört, er ist ja schließlich liiert... Da ich mich nirgendwo aufdrängen will und auch keine fremden Beziehungen kaputt machen möchte, sollte ich am besten abwarten und gucken was noch kommt? Was meint ihr, ich bin hin und her gerissen ich denke nur noch an Ihn....

Anwort von Yen

Liebe Mimi,
hat er sich auch schon zu dieser Situation geäußert? Er ist zwar liiert, aber wie definiert er seine Beziehung zu seiner/seinem Partner/in? Ist es eine offene Beziehung, empfindet er auch das Gleiche für dich wie du für ihn oder sucht er bloß nach "Ablenkung", da es gerade in seiner eigentlichen Beziehung nicht so gut läuft? Selbst wenn er sagen würde, dass er etwas für dich empfindet - würde er sich auch von seinem/r Partner/in trennen oder bleibst du eine Affäre?
Mit was würdest du dich zufrieden geben, was möchtest du von ihm? Du solltest dir im Klaren sein, dass er fremdgeht und somit eine andere Person verletzt. Du bist zwar nicht direkt schuld, aber übst da auch Einfluss aus. Wie steht dein Gewissen dazu?
Rede am besten mit ihm darüber, sodass ihr das zwischen euch schnell geklärt habt und du dir keine falschen Hoffnungen machen muss.

Viel Glück dabei!
Liebe Grüße,
Yen